Recovery mit RecoveryCDs anderer Modelle?

Gargelblaster

New member
Themenstarter
Hi

ich habe ein R40 mit XP Pro CoA, leider aber keine Recovery CDs für dieses Modell.
Aber ich habe die Recovery CDs für ein R50 mit XP Pro.

Kann ich auch diese benutzen um das Betreibssystem zu installieren? Oder kann ich mir daraus eine XP Pro CD via slipstream o.ä. erstellen?

Ohne die genauen Modelle mit der Ausstattung (Chipsatz, CPU, Grafik) zu kennen, höchstwahrscheinlich ja.

An Deiner Stelle würde ich eine Plattenspiegelung vom R40 machen und als Image sichern. Anschließend dann die Recovery CD's des R50 auf Dein R40 installieren. Dann zeigt's sich.....
Sicherung und Installation dauern zwar eine Weile, aber Du bist auf der sicheren Seite und könntest ggfls. immer wieder auf deine ursprüngliche Installation zurückgreifen.

Eine XP Pro CD via slipstream o.ä. kannst Du jedenfalls aus den Recovery CD's nicht erzeugen.

Original von Onno
Eine XP Pro CD via slipstream o.ä. kannst Du jedenfalls aus den Recovery CD's nicht erzeugen.

Nicht aus den Recovery, aber aus dem auf der Maschine befindlichen System ist problemlos möglich.

Gruß
Torsten

Habe letztens die Win XP-Tablet-Recovery von einem x61t auf ein x41t gespielt und es läuft, bis auf eins, zwei Treiber, die ich noch nachinstallieren musste. Also einfach ausprobieren, das wird schon klappen! ;)

Wie finde ich raus zu welcher Version mein Key gehört?

Auf dem Sticker steht
"Windows XP Professional 1-2 CPU
IBM Corporation"

Ich bräuchte die Angabe der Sprache und der SP Revision. Ich vermute, dass es eine Deutsche XP Pro Version ist ohne Service Pack drauf. Da deutsches Keyboardlayout und ein doch schon älteres IBM Modell.

Beziehungsweise kann man den Key von prä SP1 auf eine SP2 Version umrechnen lassen? Davon hätte ich eine Installations CD.

Microsoft hat den Keys doch eins an der Kaltsche X(

hab mit meinen R40 Recobvery-CDs mein X30 recovered!
Dank erworbenen Lizenzkleber ist mein X30 jetzt voll XPierienced :D

A propos Recovery CDs,

hat jemand Erfahrungswerte welche Lieferzeit die haben? Ich warte gerade auf meine vom X60t, das derzeit etwas beschissen läuft... (hab meine Partition versaut, cds unlesbar, toll!)

Hab sie am Dienstag morgen bestellt..

Was meint ihr?

Original von Gargelblaster
Wie finde ich raus zu welcher Version mein Key gehört?

Auf dem Sticker steht
"Windows XP Professional 1-2 CPU
IBM Corporation"

Ich bräuchte die Angabe der Sprache und der SP Revision. Ich vermute, dass es eine Deutsche XP Pro Version ist ohne Service Pack drauf. Da deutsches Keyboardlayout und ein doch schon älteres IBM Modell.

Beziehungsweise kann man den Key von prä SP1 auf eine SP2 Version umrechnen lassen? Davon hätte ich eine Installations CD.

Microsoft hat den Keys doch eins an der Kaltsche X(

naja, einen an der Klatsche haben die nicht, das ist schon alles ganz richtig so.

dein XP ist ein relativ altes ohne Service Pack. Probier mal ein XP SP1, dürfte klappen. Im Zweifelsfall bei MS anrufen.

ein XP SP2 wird höchstwahrscheinlich nicht gehen. Kommt auf nen Versuch an.

Gruß
Torsten

Mistekiste

wollte eine schone nlite version von xp pro nehmen. nun muss ich wohl zuerst die recovery cds reinstopfen & damit recovern und dann nlite nochmal anwerfen --> schöner umweg X(

Warum sollte der Key bei SP2 nicht gehen? Die ändern doch nicht für jedes SP das Keyformat.
Natürlich wird der SP0-Key auch bei SP1/SP2/SP3 funktionieren, solange du die richtige CD hast (eine Retail-CD wird den OEM-Key nicht akzeptieren), es ist auch egal welche Sprache das ist.

Mit der richtigen Installations CD funktionierts wunderbar :D

Sorry, war etwas übervorsichtig

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben