Recovery Frage

Metty42

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mein T42 gebraucht erworben. Installiert war jedoch schon Windows XP Prof. Diese installierte XP Verion besteht leider nicht die WPA Zertifikation bzw. die Prüfung auf eine "legale" Version.

Nun hab ich von IBM insgesamt 8 CD bekommen. Da mein Laptop ein amerikanisches Model is, sollte ich eigentlich auch die Recovery in englisch bekommen. Sagte mir jedenfalls jemand von der Hotline....

Die Labels der CD´s sind jedoch in Deutsch gedruckt.
und kann mir jemand sagen ob:

XP-P SP2
GR

für die deutsche Version von XP steht??

Und wie läuft das mit der Wiederherstellung? Meine jetzigen Daten werden dann wohl alle verloren gehn. Lege ich für´s recovern die erste CD beim booten ein?

Danke!

ja, es ist die deutsche Version und mit dieser Recovery Version kannst Du das Gerät in den Werkszustand zurück setzen - was dann auch dies bedeutet.... ohne Deine vorher erstellten Daten. - (die sollte man vorher also auf DVD brennen)

das nenne ich ma nen spitzen Service von IBM!

hätte mich zwar nicht besonders gestört ein englisches BS zu haben, aber so ist´s ja um so besser!

danke für die antwort!

noch vergessen...:

mit der ersten CD (also nicht die 1 von 7 CD) booten und dann nach Aufforderung die anderen CDs einlegen -

Hm.... klasse jetzt läuft garnix mehr.

Sitz jetz seid ca. 6 std. an der herstellung des auslieferungszustand. Die Installation der 7 bzw. 8 CD lief soweit ohne Probleme-

Bis zum letzten Neustart, in dem er wieder in den Rescue und recover Modus bootete. Komm einfach nicht in die Windows installation.
Versuche die Festplatte noch einmal zu formatiern und neu anzufangen sind auch schon ohne Erfolg gescheitert....
Hab mich hier schon durch 20 Seiten über Recover Probleme gewälzt. Eine Lösung des Problems habe ich jedoch noch nicht gefunden.

Glaube nicht das ein Fehler in den CD vor liegt. Nach der 7 CD foglte ein Neustart. Jedoch komme ich nicht weiter.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Brauche den Laptop dringenst.

Danke

Wie komme ich hier wieder raus?

Das einzige was geht is dieser beschi.... Browser im Recovery Tool.
Wiso startet der Rechner nicht mit der Windows-Installation? Hab jetzt alles bestimmt schon 3-mal versucht. Die Diagnose Sachen in RuR gehn auch nicht. Meldung "Error- no diagnostics seem to be able on your system.. cannot continue"

Im Browser kann ich den Inhalt von C: und Z: einsehen. In C: gibt´s einen Ordner MiniNT; Preboot; und Recovery
In Z: gibt es nur nochmal einen preboot ordner

Hab die Bios Version 3.21 drauf. Sollte die neuste sein.

Brauche unbedingt hilfe!

Sonst könnt ihr in Saarbrücken bald´n T42 von der Strasse kratzen. Werds nämlich mit viel Schwung aus´m Fenster werfen.

Erstelle Dir mit dem kostelosen "Microsoft Windows Automated Installation Kit (WAIK)", das Du hier downloaden kannst:
http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=c7d4bc6d-15f3-4284-9123-679830d629f2
eine bootfähige "Windows PE 2.0"-CD.
Das Benutzerhandbuch dazu mit einer Anleitung zur Erstellung findest Du hier:
http://www.microsoft.com/downloads/...26-883b-4893-92d1-4ed1cc4d6a7f&DisplayLang=de

Windows PE (Preboot Environment) ist ein von CD bootfähiges Mini-Windows mit einer Eingabeaufforderung. Damit rufe dann die folgenden Kommandos auf:
diskpart
select disk 0
clean
exit
exit

Wenn Du eine Microsoft Windows Vista Boot-DVD hast, kannst Du "diskpart" auch davon aufrufen. Auch kannst Du Dir eine BartPE-Boot-CD erstellen, dazu brauchst Du eine Windows XP-Betriebssystem-CD mit mindestens Service Pack 1 und das folgende Tool:
http://www.nu2.nu/pebuilder

Damit ist die Festplatte dann noch besser als mit einer reinen Formatierung gelöscht. Versuche anschließend den Recovery-Vorgang nochmal.

Danke Frank,

aber nach mehrern erfolglosen versuchen, hatte ich mir eine neue Festplatte besorgt. Hatte ich so oder so schon länger vor, da 40 GB mittlerweile einfach zu wenig sind.

Dann gabs eigentlich kein Problem mehr. Wenns funktioniert, ist´s echt ne tolle sache das mit dem Rescue und Recover....

Gruß

Metty

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben