Recovery DVD einzeln installieren

maxseven

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe die Recovery DVD's für Windows Vista bei Lenovo angefordert. Nun sind es drei DVD's, mit der ersten kommt man ins Recovery Menu mit der zweiten installiert man das Betriebssystem und mit der dritten die Tools wie ThinkVantage und Norton.
Meine Frage ist aber ob ich das Betriebssystem von der zweiten DVD extrahieren kann, dass ich es allein installieren kann, weil ich Vista auf mich abstimmen möchte und weil ich Speicherplatz sparen möchte.

Vielen Dank im Voraus MfG Maxseven

Nein ich galub nich ich hab da nur zwei Ordner einen MFG und der andere heißt Recovery. Kann ich das vielleicht mit dem Recovery Tool öffnen? In dem Recovery Ordner sind CRI, IMZ, SWM, und AOD Dateien

kannst du mir vielleicht ne anleitung geben wie ich das machen soll? Ich habe keine IMD Dateien, ist mir auch klar, aber bei mir sind zwei SWM Dateien die größten.

Sorry, ich habe kein Vista und kann dir da leider nicht weiterhelfen. Da muss jemand ran, der Vista nutzt und Recovery-DVDs hat.

In der (zu der größten Imagedatei gehörigen) *.cri steht das verschlüsselte Passwort. Musst die Datei mit einem Texteditor öffnen und dort den Eintrag password oder pass oder so suchen (hab' gerade keine hier). Dahinter steht das Passwort in der Form CK2AAPL. Dann nimmst du folgenden Schlüssel zum entschlüsseln:

ibm-pw2.png

Mit Hilfe dieser Tabelle gehst du Zeichen für Zeichen durch, bis du jedes Zeichen abgearbeitet hast. Im Beispiel von CK2AAPL wäre das Passwort dann iqjmlgl.
1. Zeichen C = i
2. Zeichen K = q
3. Zeichen 2 = j
....

Wenn du das gemacht hast, hast du das richtige Passwort. Dann öffnest du einfach die größte Datei auf der DVD/CD (die zu der*.cri gehört) mit beispielsweise Powerquest Drive Image (gibt's als kostenlose Demo im Netz) und gibst beim Öffnen das soeben entschlüsselte Passwort an. Dann kannst du z.B. den i386-Ordner entpacken und dir mit dem eine saubere Vista-Install-CD erstellen.

Ich hab jetzt rausgefunden, dass mein Vista in den SWM Dateien liegt nur bekomm ich sie mit vLite nicht zusammengefasst. Hat einer noch ne Idee?

Edit: So hab die *.SWM Dateien jetzt mit vLite zusammengefasst und lad mir grad das WAIK runter, damit ich eine Boot.wim hab und dann werd ich sehen ob es fumktioniert. Ich schreib dann. So ich hab ein Tool gefunden mit dem es möglich ist *.WIM Dateien zu öffnen, es nennt sich JZIP.

So, ich hab alles gemacht hab die DVD zum Booten gebracht, doch danach kommt nur eine Eingabeaufforderung was soll ich machen ist das Problem bekannt?

Hast du vielleicht mit vLite etwas zu viel abgespeckt?
Sind die SATA-Treiber eingebunden?

Die Lauffähigkeit der CD/DVD kannst du ja auch in einer VM testen, das ist das einfachste.

Ich habs eigentlich garnicht abgespeckt. Ich hab nur WLAN Treiber eingefügt.

Wenn ich install.wim mit JZIP öffne, dann erhalte ich alle Ordner die Vista auf C hat also Windows, etc. deshalb denke ich, dass es an den Boot Dateien liegt, die ich benutze.

Ich lad grad mal eine Vista Version, um daraus die Boot Dateien zu nehmen.

Oder kanns daran doch nicht liegen?

Wie gesagt, ich kenne das Prozedere bei Vista nicht.
Bei XP hat man nur den i386-Ordner benötigt, in dem alle erforderlichen Dateien liegen. Und mit diesem Ordner und dem slipstreamer (oder nlite) konnte man so ganz einfach eine lauffähige Windows-CD erstellen.

Gibt es bei dir - evtl. auch auf der Festplatte - denn einen i386-Ordner? (Gibt es den bei Vista überhaupt?)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben