Moinmoin,
nachdem mein neues X220 super funktioniert, will ich es nun clean neu aufsetzen - unter Anderem, um fuer eine geeignete Koexistenz von Linux zu sorgen.
Obwohl ich die entsprechenden Threads schon durchgeackert habe (sticky-Threads, Thread von dakkar vom 17.12), stellen sich mir noch ein paar Fragen, bei denen ich mir unsicher bin.
Ciao & Merci!
nachdem mein neues X220 super funktioniert, will ich es nun clean neu aufsetzen - unter Anderem, um fuer eine geeignete Koexistenz von Linux zu sorgen.
Obwohl ich die entsprechenden Threads schon durchgeackert habe (sticky-Threads, Thread von dakkar vom 17.12), stellen sich mir noch ein paar Fragen, bei denen ich mir unsicher bin.
- Bei der PC-Welt-Win7-Erstellung hab' ich einen Gedulds-Durchhaenger.
Zwar habe ich mir mittlerweile mit dem (nur teilweise funktionierenden) PCW-Skript zur Win7PE-Erstellung ein derartiges iso gebastelt, und nach einem EWIGEN Herumgegurke mit VirtualBox auch das System-Iso geladen bekommen (MERKE: Bei der Erstellung mit disk2vhd nicht nur C mit Win7, sondern auch das SYSTEM_DRV einbinden!), aber die Lust an dieser Clean-Install-Methode ist mir mittlerweile vergangen. - Sind die sticky verlinkten Win7-Isos (easytopia) denn eine praktikable Alternative?
Wenn ja - warum wird dann nicht grundsaetzlich darauf verwiesen, z.B. im Wiki? Welche Vor- und Nachteile haben diese Isos im Vergleich zum den PCW-Isos? - Was mache ich mit der Recovery-Partition?
Grundsaetzlich will ich sie als nice-to-have in der Hinterhand behalten. Aber auf der SSD nimmt sie einfach viel zu teuren und besser nutzbaren Platz weg.
Kann ich sie einfach kopieren, oder gehen dann irgendwelche komischen Verknuepfungen zu dieser Partition kaputt? Also auf der 'normalen' HDD eine Partition erstellen und sie dorthin klonen? Oder gibt es bessere Methoden? - Wo ist der effektive Unterschied zwischen der Recovery-Partition und den daraus erstellbaren Recovery-DVDs?
Wenn ich mir die Medien erstellt habe (Flag ist schon gesetzt) - kann ich dann die Partition mit gutem Gewissen wegschmeissen? Das waere mir fast die liebste Option - falls der DVD-Inhalt dann identisch zur Funktionalitaet der Recovery-Partition ist. - Sich vorher um die Treiber kuemmern - schoen und gut ...

Aber handle ich mir einen Nachteil ein, wenn ich das System ersteinmal clean draufhaue, und anschliessend genau das installiere, was ich benoetige?
Ciao & Merci!
Zuletzt bearbeitet: