Recovery CDs

Valentiano

New member
Themenstarter
ich habe gerade IBM hotline angerufen, um die Recovery CDs für mein T42 zu bekommen. Aber der Mitarbeiter von Lenovo hat mir gesagt, dass ich nur die Recovery CD italienisch bekommen kann, weil ich mein T42 in Italien gekauft habe.

Ich möchte Recovery CD mit deutsch haben, wie soll ich machen?
hat jemand die Erfahrungen?

dank im Voraus

Nein, sind sie nicht. Dream hatte iirc auch mal gepostet wann man welche CDs bekommt...

Nein, sind sie nicht. Dream hatte iirc auch mal gepostet wann man welche CDs bekommt...

was meinen Sie?
mein Deutsch ist nicht gut und verstehe ich diesen Satz nicht.
können Sie kurz erklären.

IronEagle wollte zum Ausdruck bringen, dass ein User namens Dream, im IRC (Chat) selbiges Problem ansprach.

mit Software kann man Win XP von englisch in deutsch unsetzen,
aber von italienisch in deutsch weiss ich noch nicht, ob es geht.

kann jemand mir sagen, ob ich Recovery CDs deutsch von Lenovo bekommen kann.

Natürlich... (bekommen=bezahlen)

jede Version FRU# steht auf der lenovo Site entsprechend bei der OS Ausführung.

Entweder die passende Version bei Lenovo bestellen oder öfters mal bei ebay schauen oder hier einen "Suche"-Thread erstellen.

Ich denke Variante 2 und 3 dürften günstiger werden.

pmfji

@shaddy
da liegt imo ein Irrtum vor

Original von Shaddy
IronEagle wollte zum Ausdruck bringen, dass ein User namens Dream, im IRC (Chat) selbiges Problem ansprach.
iirc war vermutlich kein geprelltes "i" sonder ein fla(=four letter acronym)
bedeutet if i recall/remember correctly

btt (=back to topic)
Hat schon mal jemand recovery CD`s verglichen die nur in der Sprachversion unterschiedlich sind ?

Sicher ist nicht viel Aufwand nötig um die manuell umzustellen, köööönnte natürlich mit dem Lizenzrecht kollidieren.

oh ein preller :D

MfG tom_k

p.s.
wie sieht das eigentlich lizenzrechtlich aus wenn ich die R-CD´s verkaufe und dann vom Käufer wieder erwerbe,
hat dann jemand ein illegales OS trotz coa auf beiden TP`s?
Und wenn wer ?

p.s.
wie sieht das eigentlich lizenzrechtlich aus wenn ich die R-CD´s verkaufe und dann vom Käufer wieder erwerbe,
hat dann jemand ein illegales OS trotz coa auf beiden TP`s?
Und wenn wer ?

wie macht es denn ibm / lenovo ?
denke genauso ein satz recovery und dann über netzwerk oder mit irgendwelchen anderen tricks die partition auf die hdd bügeln .
da die sn/oem nummern des os alle gleich sind hätten dann alle oder keiner ein legales os aufm tp .
das wird jetzt philosophisch
aber wenn aufm tp ein coa ist dürfte das (l)egal sein , da der ja das os legalisiert .
bin aber kein rechtsexperte

Xp in anderer Sprache gibt es nur als MUI... - oder eben je Sprache/Version...

ein XP "umstellen" geht so nicht... (Office ja!) - XP Pro und XP MUI sind 2 unterschiedliche Paket.... -die aber nicht bei Thinkpad/IBM angeboten werden... folglich auch nicht durch die Lizenz abgedeckt sind.

Ich habe selber mit gemischten Versionen gearbeitet (Englisch / Deutsch) und festgestellt, dass die englische Version, sobald Office in Deutsch installiert wird, kaum mehr als englische Version wahrgenommen wird... - meiner Meinung nach sogar zu bevorzugen ist, da die teilweise blöden Übersezungen dann nicht mehr so peinlich auffallen und auch die Menüs besser verständlich sind

Also Englisch/Deutsch... mit ein paar Grundkenntnissen der englischen Sprache... eher ein Vorteil...

aber hier ging es ja um italienisch... :D - da bliebe nur die italienische XP CD zu besorgen und über die bestehende XP Installation zu installieren... dabei werden dann die Sprach DLLs installiert und die alte XP Installation beibehalten... man merkt also nachher nur die Sprachumstellung... (erspart eine Neuinstallation mit sonst allen Programmen...)

Original von techno
Natürlich... (bekommen=bezahlen)

jede Version FRU# steht auf der lenovo Site entsprechend bei der OS Ausführung.

Jetzt muss ich dich zu genau der selben Aussage schon das 2. mal korrigieren.

Auch wenn du bei der Softwareabteilung die 60euro zahlst, bekommst du nur die ausgelieferte Sprache.
Der Callcenter darf keien Lizenzen verkaufen, nur Medien zu der bestehenden Lizenz.

Nein, Aussagen von Microsoft gelten nicht, da auf dem ThinkPad eine IBM/Lenovo Windows Lizenz ist, daher gelten deren regelungen.

Siehst Du, ich bin unverbesserlich... :D - und entspanne Dich...

das ist kein böser Wille, sondern liegt daran, dass bei der Bestellung auf die FRU# gesehen wird und dann wird das auch ausgeliefert... Bis heute hat mich noch niemand bei IBM nach der Key-Nr vom COA Sticker gefragt, noch musste ich irgendwelche Fragen sonstwie beantworten.

Korrigieren bedeutet nicht, dass Du da unbedingt recht hast... sondern nur, dass Du wahrscheinlich glaubst es besser zu wissen... - mach dir nichts draus...- ich mach mir auch nichts draus... :D

Original von techno
Siehst Du, ich bin unverbesserlich... :D - und entspanne Dich...

das ist kein böser Wille, sondern liegt daran, dass bei der Bestellung auf die FRU# gesehen wird und dann wird das auch ausgeliefert... Bis heute hat mich noch niemand bei IBM nach der Key-Nr vom COA Sticker gefragt, noch musste ich irgendwelche Fragen sonstwie beantworten.

Korrigieren bedeutet nicht, dass Du da unbedingt recht hast... sondern nur, dass Du wahrscheinlich glaubst es besser zu wissen... - mach dir nichts draus...- ich mach mir auch nichts draus... :D

Wo hast du sie bestellt? Softwareabteilung oder Partssale, wobei mir neu waehre das man sie bei Parts sale kaufen kann.
Bei der Softwareabteilung musst du mmer die Typ und Seriennummer angeben, weill immer auf das COA geschaut werden muss.
Glaubs mir, ich weiss wo ich arbeite und wie dort die Vorgaben sind

[......]Glaubs mir, ich weiss wo ich arbeite und wie dort die Vorgaben sind [....]

Dann kann ja gar nichts passieren... :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben