recovery cds zuordnen

opbusch

New member
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
65
hi folx!

nachdem meine thinkpad sammlung mittlerweile gewachsen ist, fliegen hier auch ne menge recovery cds rum. hab da sätze, von denen ich beim besten willen nicht weiß, zu welchem thinkpad die gehören... :confused:

auf den cds befinden sich zwar n haufen ordner/dateien, aber keine gibt mir einen hinweis, zu welchem thinkpad satz sie gehören. jemand ne idee, in welcher datei man das finden könnte?

thx!
 
Auf jeder ist doch eine Typenbezeichnung drauf. Danach googeln und du weißt, wofür die CD ist!

Argh, ich sehe gerade, dass die nicht auf jeder CD steht, dafür aber eine "P/N". Die geht dafür auch! ;)

Huch, nanu, warum kommt die Antwort jetzt doppelt? 1. April? :D
 
Wenn es allerdings nur "Sicherheitskopien" sind, geht das mit der aufgedruckten FRU schlecht :D

jop, das mein ich. wenn ich die geräte bekomme, zieh ich mir erst ne eigene sicherungskopie der platte vor weiteren experimenten. also leider nix aufgedruckt auf den cds... und natürlich hab ich sie auch nicht beschrieben, das wäre ja jetzt zu einfach :cursing:
 
Wech damit - Lizenzbestimmungen!

ahm, sry? wieso das??? die geräte haben die entsprechende lizenz unter dem gerät dabei und sich dann eine sicherungskopie zu ziehen kann ja wohl nicht gegen den sinn lenovos sein, wenn sie eine sicherungssoftware r&r mitliefern und dort dazu auffordern, sich erst mal sicherungskopien vom datenträger zu erstellen?

also man kanns auch übertreiben mit der lizenzbestimmungseuphorie... :pinch:
 
Meines Wissens wird man allerdings während des Erstellvorganges aufgefordert nach erfolgreicher Erstellung des Mediums eben dieses zu beschriften.
Wenn Du genau das jetzt eben nicht gemacht hast, wird es echt schwierig, da die Dinger hinterher irgendwie immer gleich aussehen was die Struktur angeht.
Man kann evtl. noch WinXP von Win7 unterscheiden, aber viel mehr geht dann nicht.

Wenn Du allerdings noch die Recoverypartition hast, kannst Du das Medium mit kleinen Tricks nochmal erzeugen. Im Wiki müsste das wohl drinstehen, welche Datei man anpacken muss, damit das nochmal funzt.

Good Luck
 
Vorausgesetzt, Du hast die Notebooks nicht mehr - sorry.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben