Recovery CDs kaputt? X60s will nicht booten...

dickchill

Member
Themenstarter
Hallo,
ich habe mir eine neue Festplatte für mein X60s gekauft und will nun WinXP über die Recovery CDs wieder neu aufsetzen. Das Problem ist nur, dass er nicht von der CD booten will. Ich bekomme die Fehlermeldung in der alle theoretischen Bootmedien aufgelistet sind und dort steht dann beim CD Laufwerk: "2: ATAPI CD0: Model MATSHITADVD-RAM UJ-852-(SM-> No valid operating system"

Von anderen CDs (z.B. ein altes Windows was ich noch habe) bootet der Computer jedoch ohne Probleme.

Weiß jemand wo das Problem sein könnte? Stimmt was mit den Recovery CDs oder mit meinem Computer nicht?
Gruß,
dickchill

wenn er von der anderen cd bootet ist es ja nicht deine kiste die zickt,
sondern die recoverys....
die frage ist warum ?
- die falsche eingelegt ....
- schlecht gebrannt ....

wenn du ein zweites geräht hast mal gucken ob die da starten,
ansonsten knalle doch einfach ein xp drauf wenn du den schlüssel hast.

Hallo,
denke nun dass es an den CDs liegt, da sie auf meinem Desktop Rechner auch nicht gehen.

Aulesen kann ich die CDs jedoch, vielleicht sind sie nur nicht bootfähig und irgendwie falsch gebrannt worden. Kann ich die CDs irgendwie reparieren?

Ich habe nur eine WinXP CD ohne Service Pack und der Schlüssel der auf meinem Gerät steht ist von einem englischen XP. Ich glaube das geht nicht..
Gruß,
dickchill

Hy,

richtige CD eingelegt..

1: CD Rescue and Recovery
2: Supplemental Product Recovery CD
3: CD zur Produktwiederherstellung CD 1/6

1. CD rein.... (Rescue and Recovery) und von booten lassen... sollte so laufen..

Bimbo-01

@ Bimbo-01: dem kann ich nicht so ganz folgen...ich habe doch hier nur einen "Typ" an CDs. Und wenn ich die 1/6 einlege, bootet leider nichts...

Hy,

der Satz besteht normal aus:

CD1: Rescue and Recovery
CD2: Supplemental CD
CD 1 bis CD 6 die eigentlichen Recovery CD`s zur Produkwiederherstellung

zuerst muss die Rescue and Recovery CD eingelegt werden, diese bereitet den Rechner vor...

dann im entsprechenden Menue die Auswahl treffen... und so verfolgen, wie der Rechner es verlangt..

Gruss Bimbo-01

:cursing: :cursing: :cursing:
ich hatte es immer mit der ersten der 6 recovery cds probiert. nun habe ich die "rescue & recovery" cd reingelegt und es scheint zu laufen....
man man man, vielen dank schonmal für die tipps!

Hy,

deswegen heissen die ja auch "RESCUE and RECOVERY!!" :D :D

die anderen dienen nur zur Wiederherstellung....

es schon ein wenig verwirrend...

Gruss Bimbo-01

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben