Recovery CDs für Lenovo S9

MiNe

New member
Themenstarter
Grüß euch!

Ich hab ein ziemliches Problem mit einem ideapad und Lenovo.
Ein Kumpel von mir hat über die Recovery Partition WinXP drüberinstalliert.
Da nun die Recovery Funktion weg is, und auch auf der Hauptpartition kein lauffähiges Windows ist, habe ich bei Lenovo angerufen.
Die meinten, dass ich das Gerät einschicken, weil sie für die billigen Geräte keine Recovery Cds verschicken.
Nun sieht es aber so aus, dass ich bereits 6x bei der Hotline angerufen habe, und bis jetzt kam noch kein Paketdienst wie angekündigt, um das Gerät abzuholen.

Da ich mittlerweile schon ziemlich verzweifelt bin, suche ich nun anderweitig nach Recovery Cds.
edit by hajowito: Bei euch in Österreich scheinen andere Gesetze zu gelten, aber speziell hier in unserem Forum gibt es keine Aufrufe zu Urheberrechtsverletzungen!

MfG,
MiNe

Da es keine Recovery CDs gibt , dürfte das ne lange Sitzung werden...

Hier gibts auch eine Ideapad Sektion ... :) ...Edit: Thread ist schon dahin verschoben .. :)

Grüsse KalvinKlein

edit by hajowito: Bei euch in Österreich scheinen andere Gesetze zu gelten, aber speziell hier in unserem Forum gibt es keine Aufrufe zu Urheberrechtsverletzungen!
So langsam kommt es mir auch vor, dass bei uns, oder für uns, andere Regeln gelten! Hab noch nie erlebt, dass ich bei einem Kundendienst 6 mal anrufe und noch immer nichts geschieht.
Mittlerweile bin ich echt ratlos, wie ich zu einem funktionierenden ideapad kommen soll.
Als Urheberrechtsverletzung sehe ich das im Übrigen nicht, zumal ich ohnehin eine Lizenz dafür habe. Mir fehlt nur der entsprechende Datenträger!
Datenträger kann man meines Wissens nach aus einem Lauffähigen System mittels Rescue & Recovery erstellen.

[quote='MiNe',index.php?page=Thread&postID=813045#post813045]
Als Urheberrechtsverletzung sehe ich das im Übrigen nicht, zumal ich ohnehin eine Lizenz dafür habe. Mir fehlt nur der entsprechende Datenträger!
Datenträger kann man meines Wissens nach aus einem Lauffähigen System mittels Rescue & Recovery erstellen.[/quote]

Nun, ich sehe das aber so, wenn urheberrechtlich geschützte Software "mal eben als ISO hochgeladen" werden soll. Und was kann Lenovo dafür, wenn Du mit irgendetwas experimentierst, BEVOR Du die Recovery-CDs erstellt hast?

hajowito

Nein, es gibt keine Funktion der CD Erstellung beim S9e ... reine Festplatten Recover...

und wenn man da nicht dran kommt..., weil der Bootsektor auch nur ansatzweise verändert ist...sei es durch Installation oder formatieren.. ist auch das Geschichte :)
Beim Ideapad immer erst sichern... dann am System rumfummeln... ansonsten A...karte...
aber nein, macht ja kaum einer... erstmal formatieren ... hinterher Nachfragen ...nur dann kann auch keiner mehr was draufzaubern....
Aber was erzähl ich ...Steht hier des öfteren schon... und nicht nur hier im Forum... :)

Nachgestellter Versuch ... Press F11 To Missing Operating System_ -->Klick<--

XP CD selbst erstellen -->Klick<-- jetzt zu spät :) da formatiert...
Das hätte man vorher machen sollen ! Als allererstes ...
Mit Hilfe von TrueImage die Festplatte klonen oder Backup erstellen -->Klick<--

darum habe ich das ja alles geschrieben ... Erfahrungsbericht S10e -->Klick<-- damit keiner mehr in die Lage kommt...

Grüsse KalvinKlein

Auch wenn ich keinen besitze, hab deine "Anleitung" kurz überflogen. Sehr schick gemacht :thumbup:

-->Klick<--[/url] damit keiner mehr in die Lage kommt...
Also mit deinen Berichten hast du ja ganze Arbeit geleistet, wow!
Ich werde mal dafür weiterkämpfen, dass mir Lenovo den Laptop mal abholt, so wie sie es versprochen haben. Wenn das nichts hilft spiele ich halt ein XP Prof auf. Da hab eine Lizenz.

Kann mir vielleicht jemand die genaue Bezeichnung vom SATA Kontroller des S9 sagen?

MfG,
MiNe

- Intel 82801GBM SATA AHCI Controller
- Intel 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller
- Intel ICH7M-E/M SATA AHCI Controller

Die sollten in die Windows XP SP3 Install integriert werden...damit das dann mal so aussieht..

Besser isses ...

Schöne Grüsse nach Österreich...

KalvinKlein

@MiNe

Hallo, ich habe gleiches Problem mit meinem S10 gehabt, die UMTS Karte funzte net mit WinXP-Home und habe experimentiert mit anderen OS und somit die "C" Partition platt gemacht ohne sie zu sichern :thumbdown: derweil ich das Gerät so nicht reklamieren konnte edit by hajowito: Nein, keine Aufforderungen zu Urheberrechtsverletzungen in unserem Forum!

MfG

Shoei

Moin, willkommen im Forum..... Bitte obige Bemerkung von Hajowito Beachten !!! Das gilt für alle !!

Grüsse KalvinKlein

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben