Hallo Forum,
ich hatte am 26.08.2005 ein IBM R51 erworben. Eigentlich ein tolles Gerät bis auf die Tatsache das mein Gerät
1. 1 Pixelfehler (eigentlich nicht so schlimm)
2. Flecken bzw. graue Bereiche rechts und links unten in den Ecken
3. einen ständig laufenden Lüfter
hat. Daher hatte ich mich entschlossen das Gerät schweren Herzens wieder einzupacken und von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen.
Ein Problem gibt es jedoch bei der ganzen Angelegenheit: Wie wir alle Wissen ist die Standardinstallation ziemlicher Murks, daher hatte ich ein frisches Windows XP aufgesetzt. Allerdings lief die Installation nicht so ab wie ich es mir erhofft hatte. Im Installer die C Partition formatiert, die Recoverypartition nicht angerührt. Nach dem ersten Booten hatte ich zwei „Windows XP Professional starten“ und einen „DOS starten“ Eintrag im Bootmenü. Von den drei Einträgen funktioniert nur der erste „Windows XP Professional starten“ Eintrag, die restlichen Einträge funktionierten nicht. In Windows selbst war meine neue Installation auf der Partition D, die Recoverypartition war nun sichtbar als Partition C. :shock:
„OK, probieren wir doch mal die blaue Recovery Taste beim Booten aus um das R51 wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen, schließlich will ich das Notebook ja zurückgeben“ war mein erster Gedanke. Den Rechner also neu gestartet und hoffnungsvoll auf den blauen Knopf gedrückt.......NIX. Na Toll.
So, ich will das Notebook wieder zurückschicken, hab allerdings ein Problem mit der Software auf der Platte. Der Händler meint dazu:“Sollten die Veränderung die sie vorgenommen haben einen grosser arbeitsaufwand verursachen wird ihnen das in Rechnung gestellt beziehungsweise abgezogen ,da eine Veränderung des System eine Verschlechterung bedeutet.“
Da ich nicht sonderlich scharf drauf bin weniger Geld zurückzubekommen wie ich gezahlt hatte, bestellte ich gleich per Standardkontaktformular wie von MacGyver beschrieben die besagten Recovery CDs, um den Originalzustand widerherzustellen. Das Problem dabei ist, daß ich bisher keine Rückmeldung seitens IBM bekommen habe das ich die CDs geschickt bekomme. Ich fürchte nun das die CDs erst (wenn überhaupt) eintreffen wenn die zwei Wochen Rückgabefrist abgelaufen ist. Daher nun meine Bitte: Kann irgendwer der vom R51 die Recovery CDs besitzt mir eine ISO der CD(s) anfertigen und mir zukommen lassen? Wär echt Klasse. Danke!