Recovery CDs bestellen bevor Garantie abläuft!

andy

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.386
Leider liefert IBM mit den ThinkPads keine Recovery CDs für das Betriebssystem mit aus.

Man kann die CDs unter folgender Telefon-Nummer bei IBM kostenlos bestellen: 01805 25 35 58

Das kostenlos gilt leider nur innerhalb der Garantiezeit - danach verlangt IBM 50 EUR !!
 
Ich habe das schon gehört, das nur innerhalb von ein paar Wochen die CDs gratis sind, habe mir deshalb meine gleich bestellt, und sind in blitzeseile in nur einem Tag mit UPS geliefert worden.

Leider ist IBM nicht sehr flexibel, da ich auf meinem T41p ein deutsches WinXP oben hatte, und gebeten habe die RecoveryCDs in Englisch zu bekommen.
Doch das ist leider nicht möglich.

Ich kann Euch weiters nur empfehlen, den Notebook neu aufzusetzen,
ein selbst installiertes WinXP inkl. den ganzen IBM Tools drauf, also so wie auch im Auslieferungszustand, aber das Ding ist nun doppelt so flott,
beim booten und auch beim Arbeiten.

Statt der PreDesktop Area benutze ich nun Acronis TrueImage,
dort kann man ebenfalls eine Secure Partition anlegen und mit F11 beim booten, Images restoren etc.
TrueImage ist ausserdem viel flexibler und schneller...

so long,
joker
 
Hallo

ja das haben wir auch festgestellt.
Vorallem wird mit Acronis auch das Image komprimiert.

Hat von euch jemand schon mal versucht die Predesktop Area zu sichern ?
Ich meine nur den versteckten Bereich

mfg
 
Acronis True Image als Download?

Hallo,

Ich habe mal gehört, dass es Acronis True Image z.T. auch als kostenlose Zugabe bei diversen Computerzeitschriften gibt. Leider habe ich das wohl immer verpasst.

Gibt es vielleicht auch eine kostenlose Vorversion als kostenlosen Download?

Vielen Dank!

Mike8
 
Hab heute auch mal bei IBM angerufen unter o.g. Nummer und der Typ am Telefon war total unfreundlich :x Ich hab echt gedacht, gleich klatscht es! Hab dann gesagt das ich gerne eine Recovery CD haben möchte für mein neues Notebook und er gefragt warum ich eine haben will, das er keine rausschicken darf wegen Lizenz und das ich mir selbst eine anlegen kann/soll. Ich glaube ich rufe da nochmal an... hat jemand ein gutes Argument wozu man eine Recovery CD anfordert?
 
HDD upgrade... alte HDD leider vorschnell schon verkauft...
 
bei mir hat Linux/Windows-Kombi gezogen. sagst, du willst Linux parallel zu windows drauf machen, und dazu wölltest du die IBM-Partition wegmachen, da es sonst mit dem Platz eng wird. -> Am nächsten Tag waren sie da.

Gruß
Martin
 
... ja.. dies ist besser, falls mal Garantie-Ansprüche wg HDD geltend gemacht werden müssten...

die waren vielleicht unfreundlich, weil diese CDs immer wieder bei eBay auftauchen und sie sich etwas verarscht vorkommen...
 
Muß man wegen der CDs bereits bei IBM (Stichwort Garantiekarte oder so was ähnliches) registriert sein ?
Was wollen die am Telefon alles wissen ?

Gruß
Andreas
 
Hi

Von mir wollten sie nur die Seriennummer vom Thinkpad und meine Adresse und Telefonnummer wissen. Dann hat noch jemand von IBM angerufen und gefragt wozu ich diese brauche. Der Grund wegen Linux war für den vollkommen ausreichend. Am nächsten Tag war dann das Päckchen da.

MfG
 
Linux ist ein ganz schlechter Grund! Dann sag die am Telefon das man sich VORHER selbst eine Recovery-CD machen soll/kann! :x
 
Also ich hätte eine gute Begründung, die CDs anzufordern: Das Selbsterstellen geht schlicht nicht; erhalte immer nur eine obskure Fehlermeldung (Auswahl: CD -> "Zugriff verweigert", fertig).

Mal nebenbei: Kann man mit den Recovery CDs auch die Pre-Desktop-Area mit Wiederherstellungsmöglichkeit wiederherstellen (also jenen versteckten Bereich, der im Auslieferungszustand auf der Platte liegt)?

Gruß,
herbie
 
Ich meine die Recovery Cds erstellen immer erst den Pre-Desktop-Area und dann von dort aus wird erst das Betriebssystem samt Treiber intalliert.

Habe für mein neues X41 jetzt auch mal die Recovery Cd´s angefordert bei der bekannten IBM Hotline,hatte einen sehr freundlichen Mann dran der super Deutsch spricht und in Ireland sitzt...hatten erstmal was erzählt vom X41 und vom Tabelt wie toll das gerät sei und ich mir nur einen X41 geholt habe und nicht direkt den Tablet...und nach dem Gespräch und das er meine Adressdaten aufgenommen hatte fragte er noch,warum ich denn die Cd´s brauche...habe gesagt,das ich die 40 GB Festplatte durch eine 60 GB Platte getauscht habe...." Ja kein problem senden wir Ihnen schnellstens zu" 2 Tage später waren 7 Recoery Cd´s da:-)
 
Na also... :twisted:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX,

ich habe soeben Ihre Recovery-CD-Anforderung bearbeitet und den Versand
derselben veranlaßt. Ihre Ticket-Nr. ist XXXXXXX. Für den Fall von
Rückfragen stehe ich zur Verfügung unter 01805 235074.

Mit freundlichen Grüßen / Slaínte gu síorraidh
Best Regards

Michael Kraus

EMEA Technical Support Specialist
ITS Mobiles Support for Central Region
IBM UK, Inverkip Road, Greenock, PA15 0AH, Scotland
Phone: +44 (0) 1475 555287, internal: 55335
e-mail: mkraus@uk.ibm.com
 
@MacGyver: Kann man den Vorgang auch komplett per Mail abwickeln -- wie hast Du es gemacht?

Mein letzter Kontakt mit der Hotline war leider sehr unerfreulich und eine riesige Zeitverschwendung, da am anderen Ende eine schlecht verständliche Person ohne Eigenintelligenz saß.

Gruß,
herbie
 
ich denke der versand geht meist sehr zügig.
das konnte ich dem post hier jedenfalls entnehmen.
kann man das ordern auch per mail machen?
 
Jupp kann man auch per Email erledigen! Man muß isch nur einen guten Text ausdenken... Ich hab meinen Text nicht mehr genau im Kopf, aber bei mir sollte eine neue Fstplatte eingebaut werden weil die alte defekt ist oder so ähnlich :wink:
 
...an welche adresse hast du deine e-mail anfrage wegen den CDs gerichtet??!

MfG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben