Recovery CD

Patrick_1984

New member
Themenstarter
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, habe seit nunmehr fast einem halben Jahr ein Lenovo R60.
Ich wollte mir schon lange mal eine Recovery CD erstellen, das hat aber nie funktioniert. Sobald ich auf Start - Programme - ThinkVantage - Wiederherstellungsdatenträger erstellen gehe, öffnet sich das Fenster Rescue and Recovery. Dort wähle ich den mittleren Eintrag aus : Datenträger zur Produktwiederherstellung erstellen. Jetzt kommt ein kleines Fenster, welches einem zum Warten auffordert, während dort geschrieben steht, Daten werdern extrahiert. Nach kurzer Zeit kommt: Vorgang ist aufgrund eines internen Fehlers fehlgeschlagen.

Was kann ich denn dann noch machen, nicht das mir mal das System abschmiert und ich brauche die CD, außerdem wäre es mir lieber, dass ich auch mal die Sicherheitspartition löschen kann.

Vielen Dank im Vorraus.

Patrick

Original von Pot_Kunde
Ob der, den ich anstifte einen Anspruch hat oder nicht ist EGAL!
Trotzdem kann ich ihn versucht haben anzustiften.

genau DAS ist es:

Du kannst versucht haben, ihn anzustiften! Aber zu was? Zu einem Betrug nicht, da dieser hier nicht vorliegt!

Du kannst höchstens versucht haben ihn dazu anzustiften, die Hotline anzurufen und das anzufordern, was ihm zusteht.

Am Ende ist keine Beleidigung, sondern eine ernstgemeinte Empfehlung :P

Gruss

Original von deeptrancer
genau DAS ist es:

Du kannst versucht haben, ihn anzustiften! Aber zu was? Zu einem Betrug nicht, da dieser hier nicht vorliegt!
(..)
EDIT:
@Google bitte indiziere die Seite neu :-)

Es macht für die Anstiftung keinen Unterscheid ob der Betrug vollendet oder nur versucht wurde.

ok, was liegt dann vor, wenn Du jemanden versuchst zu etwas anzustiften und dieser sich nicht darauf einlässt?

Eine versuchte versuchte Anstiftung? :D

Original von deeptrancer
ok, was liegt dann vor, wenn Du jemanden versuchst zu etwas anzustiften und dieser sich nicht darauf einlässt?
(..)
Das ist auch strafbar.

Wenn Du mich nett bittest schreibe ich Dir auch nach welchen Vorschriften.

die kann ich selbst nachschlagen, danke schön. Hab ja noch meine Skripte.

Hi,

also erstmal
zum Anspruch, Anspruch hat ein Lenovo Kunde auf die Moeglichkeit sich sein OEM OS wieder her zu stellen, dies ist primaer ueber die Recovery Partition, Anspruch hat er darauf sich die Medien einmalig selber zu erstellen, Anspruch hat er darauf recovery medien zu bekommen wenn a: die HDD defekt ist, B: die recovery partition nichtmehr vorhanden ist.
(Gem MS darf der nur ein Medium mit Windows sein)

Zum nachsten, hasse ich es wegen simpler faulheit oder dieser oft vorhandenen Einstellung, es ist kostenfrei also will ichs haben, angelogen zu werden ;)

wenn die recovery Partition des OP defekt ist gut, daher auch meine Frage. Dann bekommt er sie auch.

Edit:

und mal ganz ehrlich, ich verstehe dieses Theater um diese super lumpigen, als Sonnenbrille geeigneten, CD's sowiso nicht.
Einmal schief angeschaut und die Beschichtung blaettert ab, selber schuld wer se dann schon einmal angefordert hat und keien kopie gemacht hat.
Werent der Garantiezeit bekommt man sie nur genau 1 mal. Sie koennen bei noch bestehenden Garantie auch nicht gekauft werden, erst nach Ablauf.

mal von euren betrug/faulheit hin und her abgesehen - kann man die auch via mail anfordern??

danke

Ihr seit ja lustig.

Ich habe bei meinem neuen R61 mit Vista Business keine Möglichket gefunden, die CDs zu erstellen!

Original von fisi
Ihr seit ja lustig.

Ich habe bei meinem neuen R61 mit Vista Business keine Möglichket gefunden, die CDs zu erstellen!

das muss ja nicht zwingend bedeuten, dass es nicht geht - sondern nur, dass DU es nicht gefunden hast...

RTFM :D

Der Eintrag war nicht vorhanden, habe ihn in der Registry ausfindig gemacht.

Original von fisi
Ihr seit ja lustig.

Hallo Forum,

ich mir ein R61 bestellt, und dummerweise nicht darauf geachtet, welches OS drauf ist.

Meine Frage (ohne Anstiftung zu irgendetwas) lautet: Kann man sich eine "Downgrade"recovery-CD ordern? In dem Fall von Windows XP?

Gruß aus Hamburg

Ordern... selbstverständlich... ca ?60 - ist dann aber Vollversion/Werkszustand - Down/Up-Grade gibt es nicht

Danke für die Info.

Ich habe ein wenig Bammel, da ich noch das Office 2000 Paket nutze und zusätzlich Outlook 2002.

Soweit ich weiß, soll es bei der Installation Probleme mit Vista geben. Zumal auch noch einige meiner Programme dann nicht laufen werden, die ich vor "Urzeiten" gekauft habe.

Meint ihr, es macht Sinn beim Händler zu fragen, ob man bei meinem bestellten Modell (R61) von Vista als OS, in das nun "antiquierte" XP Professional als Betriebssystem zu nutzen/ordern/ändern?

Original von techno
Ordern... selbstverständlich... ca ?60 - ist dann aber Vollversion/Werkszustand - Down/Up-Grade gibt es nicht
Falsch,

die Softwareabteilung darf keine Lizenz verkaufen, nur die Medien zu der bestehenden Lizenz, welche fuer ein Lenovo Windows Vista ist oder eben fuer ein Lenovo Windoes XP.

Beim Vista Preload einfach "rec" im startmenue eingeben und schon hast du die Option zum erstellen.

Also ich hab die Hotline angerufen und den Satz bestellt...
Die Frage nach der Rec Part. habe ich einfach ehrlich beantwortet: Ich habe Linux instaliert und die Platte formatiert. An die vorherige Sicherung habe ich leider nicht gedacht.
Und da ich es ja mit Windows XP gekauft habe hätte ich gern die Möglichkeit dieses auch wieder aufzuspielen. Mann weiß ja nie ....

Kam nach einer Woche mit der Post.

Original von fisi
Der Eintrag war nicht vorhanden, habe ihn in der Registry ausfindig gemacht.

Unter was hast du denn den gefunden?

Ich habe ein R50e, bei dem es die Recovery-Partition noch gibt. Da ich den Festplattenplatz anderweitig benötige, wollte ich die Recovery-CDs erstellen. Allerdings fehlt mir dazu der passende Eintrag im Startmenü (Auslieferungszustand frisch über die Recovery-Funktion wieder hergestellt).

Die Erstellung wird damit in gang gesetzt:

"C:\Programme\IBM ThinkVantage\Common\spi\RRMedia.exe"

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben