Recovery CD

Patrick_1984

New member
Themenstarter
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, habe seit nunmehr fast einem halben Jahr ein Lenovo R60.
Ich wollte mir schon lange mal eine Recovery CD erstellen, das hat aber nie funktioniert. Sobald ich auf Start - Programme - ThinkVantage - Wiederherstellungsdatenträger erstellen gehe, öffnet sich das Fenster Rescue and Recovery. Dort wähle ich den mittleren Eintrag aus : Datenträger zur Produktwiederherstellung erstellen. Jetzt kommt ein kleines Fenster, welches einem zum Warten auffordert, während dort geschrieben steht, Daten werdern extrahiert. Nach kurzer Zeit kommt: Vorgang ist aufgrund eines internen Fehlers fehlgeschlagen.

Was kann ich denn dann noch machen, nicht das mir mal das System abschmiert und ich brauche die CD, außerdem wäre es mir lieber, dass ich auch mal die Sicherheitspartition löschen kann.

Vielen Dank im Vorraus.

Patrick

Hallo!

Die Recovery-CDs können im Garantiezeitraum kostenlos bei IBM/Lenovo angefordert werden (hab ich gerade heute gemacht, kein Problem, 10 Min. telefonieren :-) )

mfg

andi42

Recovery-CDs gibts wie angesprochen einmalig kostenlos innerhalb der Garantiezeit.
Erkläre einfach.... *Edit: garnix" ....CDs werden nach ca. 6-8 Tagen geliefert.

Tel.: 0180 / 52 53 558

Viele inter-nette Grüsse,
ASBalu :)

Aufforderungen zum Garantiebetrug, wie nett.

an den op. Funktioniert den deine Rec part noch?

Würde gar keine Begründung angeben. Ich habe meine Recovery-CDs telefonisch angefordert und wurde erst gar nicht nach einem Grund gefragt.

Aber ob es sich hierbei um Garantiebetrug handelt, bezweifle ich persönlich stark.

lüg mal einen richter an...der sagt dir dann ob es strafbar ist oder nicjt ;)

Falls das so rüber gekommen sein sollte, - hier mal eine Richtigstellung:
Mir liegt es mehr als fern, irgendjemanden auch nur im Entfernesten zu einem Betrug aufzufordern.
Ob man es glaubt oder nicht: Ich gehöre zu der ehrlichen Sorte Mensch.

Meines Wissens nach steht jedem ThinkPad-Besitzer innerhalb der Garantiezeit und bei Bedarf einmalig ein Satz Recovery-CDs zu.
Natürlich sind die Mitarbeiter vom Telefon-Support aber angehalten eher sparsam mit der Vergabe der CDs zu sein, - d.h. wenn Du sagst, die versteckte Partition sei noch vorhanden, wird der nette Telefonist Dich vermutlich darauf aufmerkam machen, dass Du die CDs auch einfach selbst erstellen kannst.
Meine Äußerung war nur ein Tipp, wie man den telefonischen "Fragebogen" des Lenovo-Supports umgehen bzw. beschleunigen könnte.

Ich werde hier mit solchen Äußerungen in Zukunft etwas vorsichtiger sein.
Leider gibts es überall Menschen, denen man es nicht immer Recht machen kann... so eben auch hier :rolleyes:
Deshalb habe ich für alle Hobby- und Laien-Staatsanwälte meinen obigen Beitrag dahingehend editiert ;)

Sufu: Recovery CDs spuckt sowas von 1.000 Postings aus... einfach mal nachlesen.

Und der Vorwurf, das sein Garantiebetrug, ist ja wohl die Höhe: 1 Satz CDs steht jedem zu, wenn er sie braucht. Also was soll das!

G.

den hat man aber während der Garantiedauer!

Und davon war hier die Rede und das wurde auch betont.

Wenn man noch IBM-Garantie hat, genügt ein Anruf mit dem Hinweis, dass man zu blöd ist, die CD's selbst zu brennen - und man kriegt sie zugeschickt.

Was das mit Betrug zu tun haben soll, sollen mir mal die kleinen Hilfssheriffs aus dem Forum sagen ?(

Gruss

da hier, wie schon mehrmals betont, kein Betrug vorliegt, gibt es somit auch keine versuchte Anstiftung zu diesem.

Vielleicht einfach mal die Finger still halten, wenn man keine Ahnung hat?

Original von deeptrancer
da hier, wie schon mehrmals betont, kein Betrug vorliegt, gibt es somit auch keine versuchte Anstiftung zu diesem.

Vielleicht einfach mal die Finger still halten, wenn man keine Ahnung hat?
EDIT.

Lieber Pol Pot,

Selbst für Dich noch einmal gaaanz langsam zum Nachlesen:

Du hast einen Anspruch auf diese CD's.

Und sei es, dass Du zu blöd bist, sie selber herzustellen.

Und nun geh mal schön ins erste Semester Jura und übe vorm Spiegel die Körperhaltung eines Generalastaatsanwaltes :D

Gruss

Original von abigeil
Lieber Pol Pot,

Selbst für Dich noch einmal gaaanz langsam zum Nachlesen:

Du hast einen Anspruch auf diese CD's.

Und sei es, dass Du zu blöd bist, sie selber herzustellen.

(..)
Ob der, den ich anstifte einen Anspruch hat oder nicht ist EGAL!

EDIT.

P.S. Am Ende der Argumente ist die Beleidigung!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben