Recovery CD und versteckte Partition

kmg01

New member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte in meinem X60 T mit 80 Gb gern eine größere Festplatte einbauen. Reicht es, eine Recovery-CD zu erstellen und das Recovery auf die neue Festplatte aufzubringen? Wird dabei auch die versteckte Partition wieder eingerichtet?

Wieviel Recovery-Cds kann ich denn erstellen? Geht nur eine? Wenn ja, was passiert, wenn diese CD defekt sind.

Aus Datensicherheitsgründen würde ich die Recovery-CD gern auf DVD-RAM speichern. Ist das möglich? Kann man von einer DVD-RAM booten?

Noch ein letztes: Wie komme ich in die Bios-Einstellungen. Beim Hochfahren sehe ich nichts, was ich vor dem Laden von Vista machen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Du kannst/sollst einen Satz selber erstellen.... - wenn er kaputt sein sollte, kannst Du während der Garantiezeit einen Ersatzsatz als Garantieleistung beanspruchen 8auch nur ein mal)

Original von kmg01
Hallo,

ich möchte in meinem X60 T mit 80 Gb gern eine größere Festplatte einbauen. Reicht es, eine Recovery-CD zu erstellen und das Recovery auf die neue Festplatte aufzubringen? Wird dabei auch die versteckte Partition wieder eingerichtet?

Wieviel Recovery-Cds kann ich denn erstellen? Geht nur eine? Wenn ja, was passiert, wenn diese CD defekt sind.

Soviel ich hier im Forum mitbekommen hab, stellen die Recovery-CDs dann den Auslieferungszustand - also inkl. der versteckten Patrition - her. Aber vielleicht kann das ja nochmal einer bestätigen, der das schon hinter sich hat?

Einen Satz Recovery-CDs kannst Du Dir von Lenovo zuschicken lassen (gegen Bezahlung).

Gruß Andreas

Hi

Du kannst so viele Recovery Sätze erstellen, wie du willst.

Workaround, wo bei mir funktioniert hat:

Recovery CD erstellen --> neue Platte einbauen --> Recovery CD booten --> X60 arbeiten lassen --> fertig.

Aber ich bin gerade dabei, mein geliebtes XP wieder auf die Platte zu hauen.

Denn:
- mit Vista hab ich nur noch weniger als die Hälfte an Akkulaufzeit
- die Festplatte rattert unentwegt
- ich 2 GB Ram aufrüsten musste (für nix)
- alles langsamer ist als vorher

und das alles für mehr grafischen "Schnick schnack".

Trotzdem viel Spaß damit.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben