Recovery CD T40 inkl. SP2?

Thufir

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe hier einen frischen Satz Recovery CDs für mein T40 liegen. US-Version, 3/15/2003 steht drauf direkt unter "Disc 1 of 4", links. Ist da das SP2 schon integriert? Ich zweifle ein wenig, wegen des Datums und der Tatsache dass noch eine vierte CD mit Sicherheitsupdates beigelegt ist. Wer weiss näheres?

Noch eine Frage: Kann man bestimmen ob man die Recoverypartition mit installieren möchte oder wird die in jedem Falle mit installiert wenn ich jetzt eine Neuinstallation über die Recovery CDs mache?

Grüsse....

zum 2. Teil Deiner Frage:
Afaik nicht in jedem Fall, es wird vorher abgefragt , aber nur falls die Platte "neu" ist,
d.h. es müssen lediglich entweder alle Partitionen oder der mbr ,
- Nach dem Datenbackup ! -
gelöscht werden .

M
fG tom_k
___
T23 98se.. 2x512MB 250Wh etc

zum ersten Teil: nein, SP2 ist nicht mit dabei, nur SP1.

zum zweiten Teil: da hat tom_k vollkommen recht. Wobei man noch folgendes beachten muss: wenn man nur XP mit den Recovery CD's installiert (also bei einer NICHT partitionsfreien Festplatte), dann muss man XP mit der Nummer am Laptop Boden aktivieren. Bei Installation der Recovery Umgebung bei einer partitionsfreien Harddisk und anschließenden Ausführen der Systemwiederherstellung übers Bios muss man XP nicht aktiviern, weil dann ein Volume License Key verwendet wird.

Mein Tipp: Bei vorhandenen Knowhow würde ich aus dem i386 Ordner und dem SP2 und einer normalen Retail XP CD (kann auch von irgendwoher geliehen werden, ist auch ganz legal) eine Slipstream CD machen, d.h. eine ganz normal XP CD die dann nur für den Thinkpad funktioniert. Da muss man XP dann auch nicht aktivieren (wenn man es richtig macht) und das System läuft etwas schneller als wenn man den SP2 als Update einspielt. Außerdem erspart man sich 2-3 GB für die Recovery-Partition, die ohne SP2 fast wertlos ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben