Recovery CD auf italienischen Thinkpad

ICYRO

New member
Themenstarter
Hallo,

habe ein Thinkpad was ursprünglich nach Italien verkauft und dessen Betriebssystem gelöscht wurde. Habe mir die Recovery CD bestellt und will das dann da wieder drauf machen. Ist das XP dann auch auf italienisch? Kann man es irgendwie wieder auf deutsch umstellen? Die ganze Thinkpad Software müsste dann ja auch auf italienisch sein?

Wie schaut das bei der Tastatur auf, ist ne qwerty ohne ü,ö und ä. Würde ein deutsches XP diese Tasten erkennen als wäre es ne deutsche Tastatur, oder ist da ein Tastaturwechsel nötig?

Kann ich den Windows Key der auf der Rückseite des Thinkpads steht dazu verwenden eine anderes XP aufzuspielen, oder gillt dieser nur für das von vornerein aufgespielte OS?

Danke

ICYRO

Zur zweiten Frage:
Wenn ein deutsches XP aufgespielt wurde, ist es egal welche Tastatur eingebaut ist. Nachteil von der ganzen Sache ist, man findet dann schlecht die Sonderzeichen, je nachdem welche fremde Tastatur eingebaut ist. Man kann aber auch Ebay Tastaturaufkleber erwerben, um die Tastatur umzulabeln. Da gibt es aber auch viele Qualitätsunterschiede.

Gruß
Rüdiger

zu Tastaturaufklebern: die von ********* wurden hier im Forum
schön öfters positv erwähnt

Meine mich zu erinnern, dass innerhalb des Recovery-Prozesses
auch das Tastatur-Layout gewählt werden kann.

Grüße Peter

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben