Recocery CD´s Lieferzeit

Max.topal

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen, wie lange es dauert, bis die Recovery-CD´s geliefert werden? Habe sie letzte Woche Montag bestellt; sind aber noch nicht angekommen..
Beste Grüße

Max

Alles klar, gut zu wissen. Warum das so lange dauert, kannst Du mir aber auch nicht sagen, oder?

hier warens ca. 7 Tage.

Die werden zentral aus Ungarn verschickt, das duerfte schonmal einen Teil der Laufzeit ausmachen...

Die CD's sind innerhalb der Garantie kostenlos, oder?
Ich habe mein X60s nun recht neu und mit XP Pro. ausgeliefert bekommen. Es ist wohl nicht möglich, im nächsten Jahr dort anzurufen und dann Vista kostenlos zu bekommen...was meint Ihr? Man bekommt wohl nur das OS, welches auch ausgeliefert wurde, oder?

Natürlich bekommt man nur das OS was ausgeliefert wurde, denn du bekommst keine Lizenz dazu - dafür hast du ja das dingens was unten auf deinem NB klebt.

Selbst wenn sie dir dann vista-cds schicken ist das genauso gut als wenn du dir bei emule oder so vista saugst ;-) - Datenträger ohne Lizenz halt.

- in Deutschland bekommt man sie in der Regel innerhalb der Garantiezeit kostenlos
- Ich wurde nach dem Grund gefragt, vermutlich sollte man nicht sagen "och, darum halt" :-)
- man bekommt nur das OS welches urspruenglich beim Notebook dabei war
- man bekommt es wohl auch nur in der "original"-Sprache

Und ich habe einfach beim Support angerufen um die CDs zu bestellen... Das ganze ist auch hier sehr schoen beschrieben: http://thinkwiki.org/wiki/Ordering_Recovery_CDs#How_to_get_them

Noch schneller geht es, wenn man sich die CDs selber erstellt. Es sind die gleichen, wie das, was geliefert wird. Nur mal so am Rande, denn die Recovery-CDs werden gerne überschätzt. Und es sind nur bedruckte CD-Rs, keine industriell hergestellten CDs.

G.

Jepps, das ist natuerlich richtig. Es sei denn man hats vergessen und die Partition ist nun hopps :-)

Jo, habe da gerade angrufen. Wollte der gute Herr am Telefon auch nicht so ohne weiteres rausrücken! Allerdings meinte er zu mir, dass man erst eine CD mit der Oberfläche (knappe 400MB) brennen soll und dann auf eine DVD den Rest!

Sind eigentlich bei allen IBM ThinkPads keine CD's dabei?

Eingespart, die CDs. Ist wohl billiger, sie on demand herzustellen.

Ein guter Grund, CDs anzufordern, ist immer das böse Linux. Hat einfach dem korrekte Windows plattgemacht. Checkung bei krasse Support = CDs für dich.

G.

Habe von Linux gesprochen. Der wollte umbedingt die Fehlermeldung haben, die mir nach dem drücken der ThinkVantage Taste ausgespuckt wird...
Habs noch mal versucht - no way! Die CD'S werden nicht einfach so rausgeschickt. Man muss da schon die Fehlermeldung angeben, damit die sicher gehen können, dass die Partition verschwunden ist. Naja. Aber ich habe ja noch alles auf dem Rechner!

Gruß!

Hy,

bei meinem T23 kamen die Dinger aus Schottland, vom Support ueber die Belieferung via UPS sind keine 3 Tage vergangen..... kamen wohl per Express !!!!

bzgl. CD`s bekommen.....

wie goonie schon sagte.... LINUX...... wirkt Wunder...

wenn er was von Fehlermeldung faselt..... einfach mit Nachdruck sagen, Platte is formatiert, Fehlermeldung is futsch und bei solch einem teuren Teil sollte es selbstverstaendlich sein, nen Datentraeger zu bekommen.....

oder wie soll ich nun mit dem guten teuren Dingen vernueftig arbeiten....

nur nich abwimmeln lassen......

Gruss Bimbo

Musste damals auch nur 2 Tage warten. Die Teile kamen ebenfalls aus Schottland. Hatte mir damals direkt ne neue Festplatte zu gelegt und habe deshalb ohne Probleme die CDs bekommen...

Gruß,
BOB

also man muss einen grund angeben wieso man die CDs braucht ? das ja doof oder hat jemand einen parat ? ;) damit es autentischer wirkt als das mit dem nasezuhalten :P

oder kann ich die auch so anfordern da mein thinkpad j anoch in der garantie zeit liegt ?!

oder selbsterstellen, mit welchem programm geht dsa am besten ? da die partition ein bisschen größer ist als das was auf eine CD passt

Im Thinkvantage Ordner ist ein Tool zum CDs erstellen.
Die Teile von IBM sind eigentlich nur etwas für´s Gefühl und kein Stück besser, als die selbstgebrannten... (gibt eben viele die nach dem Motto "Haben wollen" da anrufen)

Gruß,
BOB

Naja, so wie mir der Mitarbeiter gesagt hat, müsste in jedem Fall eine Fehlermeldung kommen, wenn man den ThinkVantage Button drückt...er meinte, dass da nichts kommt, kann nicht sein! Darauf konnte ich dann nicht mehr antworten. Ich habe nämlich gesagt, dass ich mir mit Linux die Partition zerschossen hätte!

Das Tool findet Ihr hier:
Start --> alle Programme --> ThinkVantage --> "Create Recovery Media"

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben