rechtsfrage kfz unfallschuld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adeba

Active member
Themenstarter
hallo, folgendes szenario:

-2 autos (rot und grün) kommen sich auf der landstraße entgegen

-rot kommt langsam auf gerader strecke auf die gegenfahrbahn

-grün versucht auszuweichen, wird jedoch gestriffen und die ganze
linke seite demoliert

-rot erwischt es noch etwas schlimmer, beide airbags auf, fahrer zur
untersuchung ins krankenhaus

-rot war alleine im auto

-grün zu zweit

-polizei hat unfall aufgenmommen, schon am unfallort behauptet rot
das grün die fahrbahn verlassen hat und nicht rot

-polizei meint vor ort das grün eigentlich nichts zu befürchten hat,
da zu zweit

-am nächsten tag mehrere anrufe bei grün von familie rot im
gebrochenen deutsch, türkische mitbürger (völlig wertungsfrei, nur zur
info)

-weitere telefonische vorwürfe an grün, daß grün klar schuld sei
(denke mal fahrer rot hat die variante seiner familie falsch
geschildert)

-androhung von schmerzensgeld und anzeige

-plötzlich behauptet rot, daß rot zu zweit im auto war und plötzlich
auch einen zeugen stellen kann

-polizei hat jedoch bei der unfallaufnahme klar protokoliert das rot
alleine war

-rot fordert ein persönliches gespräch mit allen beteiligten um die
sache zu "klären"

wie wuerdet ihr euch verhalten? wuerdet ihr so einem treffen
zustimmen? oder anwalt die sasche klären lassen`?

da grün eindeutig zu zweit bezeugen kann, daß rot schuld hat, rot
jedoch das gegenteil behauptet, wie wird da richterlich entschieden?
klare mehrheitsentscheidung? oder droht grün eventuell sogar eine
teilschuld?

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=813833#post813833]So nun ist aber mal gut ja.....
Ich hab mir das jetzt lang genug angehört...
Wir Türken sind also aus Prinzip immer so drauf, ist das so??
Und die lieben Deutschen machen immer alles richtig oder wie??
Meine Fresse, bei einigen Beiträgen bekomme ich mal wieder einen ganz dicken Hals.
Keine Frage, sein Verhalten ist Blödsinn, aber natürlich wird mal wieder auf das Gesamtbild der Südländer (besonders der Türken ) geschimpft....[/quote]

Deine Reaktion darauf ist auch wieder mal typisch!
Oh je wenn einer mal was über "die Türken" sagt oder schreibt dann ist aber gleich Dampf im Kessel! :rolleyes:
Ihr müsst Euch nicht immer gleich so schrecklich diskriminiert fühlen wenn mal was über Euer Verhalten berichtet wird.
Im übrigen gibt es auch bei der Integration mit den Türkisch-arabisch stämmigen Migranten halt die meisten Probleme, frag dich mal warum das so ist.

Ich selbst habe so lange im Ausland gelebt und was glaubst du was ich mir da alles anhören musste.
Meine Frau ist übrigens auch Ausländerin (Italienerin) und sie ist in solchen Dingen aber weitaus belastbarer. :D

Also Sahin, Ball flach halten und nicht immer gleich so die Türkenseele raus hängen :!:

Schönes Wochenende

Moin,

wenn es schon in "Onkel Hottes Märchenstunde" abdriftet, dann klar zum Anwalt.
Und: Keine Telefonate mit den Unfallgegener! Wer weiß, was daraus "konstruiert wird...

Die "Betriebsgefahr" wird allzugern geltend gemacht aber Gott sei Dank hat man mitbekommen, dass in den letzten Jahren damit viel Schindluder getrieben wurde. Somit schieben einige Gerichte nach und nach da den Riegel vor.

Einem Treffen mit dem Unfallgegner? Wozu?

OT:
Aussage eines älteren eineimischen Mannes in der Türkei: "Nenne die, die in Deutschland sind nicht Türken! Die sind in Deutschland, weil sie hier (Türkei) nichts werden würden." Ich fragte ihn, wie er das meinte. Da sagte er: "Ok, dass trifft nicht für alle zu. Aber wenn sich einige von den gemeinten so wie sie sich in Deutschland aufführen, hier (Türkei) aufführen würden, würde es ihnen nicht gut ergehen."
Ja, ich kenne einige dieser Leute, die hier den Mund aufreißen, rumprollen und wenn es nicht so läuft, die übelsten Sachen rauskramen.
Aber: Ich kenne auch die, die unter diesem negativen Verhalten ihrer "Landsleute" zu leiden haben. Das finde ich sehr schade.
OT off

Cu
Snowy

sahin
Glaubst Du Du bzw. Teile Deines Mileus sind repräsentativ für den türkischen Anteil in Zentraleuropa?
Stichwort Bildungsgrad, Einkommen, Familenstruktur Sprachkenntnisse...

Ich denke mal anhand der Deutschkenntnisse ist die Antwort Nein.

Und hier ist ein Problem:
Solange Du solche wie die Problembereiter im Startpost verteidigst, bzw. zulässige Generalisierungen deren Mileu betreffend kritisierst herrschen berrechtigte Zweifel an der Integration. Bei gelungener Integration müssten die Warnungen vor XYZs Verhalten Dir nämlich sonstwo vorbei gehen weil "das da" nicht mehr Deine Baustelle ist, Du nicht angesprochen bist und dich auch nicht angesprochen fühlst.

Freundlichen Gruß

Ich frag mich was die Diskussion über Türken oder andere Ausländer in diesem Thread zu suchen hat...

Please CLOSE !!!!

Hey Leutz, bitte driftet nicht zu weit ab, wenn ihr hier über die Integration von Nicht-Deutschstämmigen reden wollt, dann bitte in einem eigenen Thread.

Dennoch möchte ich an dieser Stelle mal etwas festhalten, was mir SEHR POSITIV aufgefallen ist: Die Aussagen von sahin (als eben doch Betroffener von pauschalen Verurteilungen ausländischer Mitbürger) und auch die prombte Entschuldigung nach einem missverständlichen, verbalen Fehltritt. Wenn hier die Diskussionen häufiger einen solchen Verlauf nehmen würden, hätten wir Mods weniger zu tun! Bravo den Beteiligten!

Und jetzt bitte wieder zurück zu dem Unfall. Wobei ich wieder mal anmerken möchte, dass wir auch in diesem Fall das FALSCHE Forum sind!

hajowito

Ich verteidige niemanden... Ich verteidige nur meinen Anspruch das nicht verallgemeinert werden soll...
Und diesen Anspruch habe ich!!
Den solange ich nichts tue, was gegen die Gesetze des Landes in dem ich lebe spricht, darf sich auch keiner das Recht rausnehmen zu sagen, das wir alle so sind.
Schau dir doch mal jetzt den Satz dieses VotreDingsBums an:

"Deine Reaktion darauf ist auch wieder mal typisch!
Oh je wenn einer mal was über "die Türken" sagt oder schreibt dann ist aber gleich Dampf im Kessel!"

Wie nennst du denn das, wenn dies keine Verallgemeinung sein soll.... (Ich nehm denn sowieso nicht ernst, da er immer etwas negatives zu sagen hat, wenn auch nur das Wort Türke fällt Stichpunkt "Glückwünsche zum Opferfest" Na klingelt es Votre)...

Er sieht mich gleich als eine Person an, die Agressiv ist, nur weil ich mich nicht damit abfinden will, mich als Bösen Türken dastehen zu lassen.

Meine Herren, stellt euch folgende Situation vor:
"Ihr lebt in Frankreich und jeden Tag dürft ihr euch anhören, das das Deutsche Volk, voller Rechtradikaler Glatzköpfe besteht, und diese sowieso nur die Nachfahren A.H. sind."
Wie würdet ihr drauf reagieren, wenn ihr euch von dieser Sache vollkommen distanziert, dies aber trotzdem in fast jeder Lebenslage vorgelegt bekommt.
Ich denke mal, es würde euch auch nicht passen... Warum?? Weil ihr nichts damit zutun habt und auch nie was damit zutun haben wollt... Trotzdem steckt man euch in die selbe Schublade, egal ob ich alles versucht um genau nicht in diese Schublade gelegt zu werden.
Nochmal, ich sage nicht das jemand hier böswillig aggiert hat, aber manchmal entzündet auch ein kleiner Funken dann auch ein Feuer, wenn vorher schon viel Benzin ausgelaufen ist.

edit: Entschuldigung für diesen letzen Post Hajowito... Denke aber, der musste sein, damit ich nocheinmal alles klarstellen kann, worauf es mir ankommt.

[quote='Bike-Mike',index.php?page=Thread&postID=813903#post813903]Cunni, besser hätte ich es auch nicht werten können :thumbup: . Evtl. wäre mein(e) Abhandlung/ Sachvortrag länger ausgefallen :sleeping: .[/quote]

Danke. Gelernt ist halt gelernt ;)

Sahin,
das ist der falsche Faden für sowas. Du hast immer den Anspruch Deine Meinung kundzutun, nur daraus wo und wie du es machst schließt man auf dich.
Ist der Preis der freien Meiungsäußerung.

Ad Frankreich? Auswandern würd ich von dort.

Nochmal, ich sage nicht das jemand hier böswillig aggiert hat, aber manchmal entzündet auch ein kleiner Funken dann auch ein Feuer, wenn vorher schon viel Benzin ausgelaufen ist.
Warmsanieren nennen das nicht nur KFZ-Versicherungssachbearbeiter euphemistisch.

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=813920#post813920]
Dennoch möchte ich an dieser Stelle mal etwas festhalten, was mir SEHR POSITIV aufgefallen ist: Die Aussagen von sahin (als eben doch Betroffener von pauschalen Verurteilungen ausländischer Mitbürger) und auch die prombte Entschuldigung nach einem missverständlichen, verbalen Fehltritt. Wenn hier die Diskussionen häufiger einen solchen Verlauf nehmen würden, hätten wir Mods weniger zu tun! Bravo den Beteiligten!
[/quote]

:thumbup:

Ich wollte es nur noch mal vorheben, weil es untergegangen zu sein scheint...

Sehe ich auch so.

Cu
Snowy

Absolut da geb ich dir recht. :-)
Und nun, komme was wolle, halte ich meinen Finger still.....
Denn hier geht es um etwas wichtiges, welches ich schon zu lange mit meinem Gesabel aufgehalten habe :)

"Sahin,
das ist der falsche Faden für sowas. Du hast immer den Anspruch Deine Meinung kundzutun, nur daraus wo und wie du es machst schließt man auf dich.
Ist der Preis der freien Meiungsäußerung."

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=813924#post813924]Schau dir doch mal jetzt den Satz dieses VotreDingsBums an:

"Deine Reaktion darauf ist auch wieder mal typisch!
Oh je wenn einer mal was über "die Türken" sagt oder schreibt dann ist aber gleich Dampf im Kessel!"

Wie nennst du denn das, wenn dies keine Verallgemeinung sein soll.... (Ich nehm denn sowieso nicht ernst, da er immer etwas negatives zu sagen hat, wenn auch nur das Wort Türke fällt Stichpunkt "Glückwünsche zum Opferfest" Na klingelt es Votre)...[/quote]

Meinst du vielleicht ich habe nicht gleich an deinen Opferfest Threat gedacht..... :D
Bei mir hat es da sofort geklingelt :!: :D

Im übrigen hast du damals ja auch einen Moderator Rüffel für den "Glückwünsche zum Osterfest-Threat" erhalten.
Ich hoffe doch das du uns dieses Jahr verschonst damit.

So ich halte mich jetzt zurück und werde dazu nichts mehr schreiben :!:

1.) Mod Post kam nur wegen der verwendeten Sprache, nicht wegen der Wünsche
2.) Ich werde es auch jedes Jahr Regelkonform, jedem Wünschen, ausser dir!
3.) Danke für den Post, jetzt sieht jeder was er von dir halten muss....
4.) Wenn du mir noch was zu sagen hast, dann bitte per PN, weil ich den Thread jetzt wirklich in Ruhe lassen will

Den Thread wird jetzt jeder in Ruhe lassen, denn jetzt ist er zu! -> Klick

hajowito

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben