Hallo zusammen, da ich im Netz nichts brauchbares dazu finden konnte, richte ich die frage an das "allwissende" TP Forum .Gleich vorweg: sry für das schreiben ohne Absatz, offensichtlich ist die Forums-site nicht mit dem Symbian Browser kompatibel... Zu meiner Frage: ich habe schon oft bei einigen meiner Freunde (welche kreativ studiengänge wie Grafik-Design studieren, gesehen dass diese als Aufgabe "Fake Ad's" erstellt haben. Also gefällschte Werbung für ein bestimmtes Produkt , oder eine imaginäre werbekampagnie mit Fotoshooting für ein bestimmtes Firmenmotto. Da ich im moment meine Photoshop Kentnisse mal wieder ein wenig verbessern möchte, bastel ich gerade auch daran aus einem Fotoshooting eine gefakte Anzeige für einen Namhaften Bergsporthersteller zu erstellen. Natürlich möchte ich meine Arbeit (um kritik und rückmeldung zu bekommen) danach in meinem Freundeskreis veröffentlichen (auf gut Deutsch: Facebook. ...) .Die Frage ist nun: ist so etwas illegal, wenn ich geschützte Marken in einem solchen Bild / Werbung verwende? Bzw.: ich bin mir ziemlich sicher das es nicht legal ist, die Frage ist nur ob sich daran ein Hersteller wirklich stört, wenn jemand zu "Bildungszwecken" seinen Markennamen, und einen Werbespruch unter ein Bild setzt. Was sagt ihr dazu? Würdet ihr so etwas machen, oder hättet ihr angst vor abmahnungen wenn so etwas herauskommt? mfg, Der_Haase