Rechner formatieren.

Farrier

New member
Registriert
4 Jan. 2010
Beiträge
15
hi,
habe noch ein notebook von asus G1-AP021C bei dem kein bild ankommt (externer monitor geht).möchte ihn wegschicken damit er vielleicht repariert werden kann.möchte ihn formatieren,müssen ja nicht alle sehen was ich für daten habe :rolleyes:

habe eine support cd von der ich booten möchte,damit kann ich doch alles platt machen u neues windows aufspielen oder? habe jetzt alle tasten durch. esc;F2; F8; F12.bei den meisten kommt nur ein schwarzes bild mit oben links dem blinkendem strich aber kein menü wo ich das booten einstellen kann....hilfe!!

danke farrier
 
beim starten F11/F12 drücken ... dann sollte das bootmenü erscheinen ...

oder im bios die bootprioritäten so einstellen das als erstes von cd gestartet wird ... F1/F2 oder del drücken kenne mich mit asus nicht so aus .....
 
Hi Farrier,
einfacherweise könntest Du auch einfach die Festplatte ausbauen; bei Lenovo z.B. ist das so üblich. Vorausgesetzt natürlich, dass es sich ganz sicher um ein Hardwareproblem handelt...
Aber dass Du als Hufschmied erstmal auf die Hammerlösung kommst leuchtet mir als Teilzeitgrobschmied natürlich ein! :thumbsup:
Grüße aus dem Saargebiet,
ElGecko
 
um ins Bios zu kommen

druecke mal die Taste "DEL" oder "ENTF"

Bimbo-01
 
scherzkeks :) so grob bin ich gar nicht ;(

ich weiß ja aber nicht ob der gute mann den pc nicht hochfahren muß um den defekt zu finden?und da ich ihn sowieso mal säubern wollte wäre das der anlass.also F11/12 klappt schonmal nicht.

schmiedest du wirklich ab und zu?bestimmtes?
 
Hehe, jep.
Bin seit 11 Jahren jeden Sommer für ein paar Wochen auf einer Burg in der Nähe einer von 2-3 Tourischmieden. Da hauptsächlich Kinder kommen wollen wir die Kleinen natürlich glücklich machen und stellen Schwerter her! :thumbup: True story.
Die Dinger sind aus dem übelsten Stahl, den wir für wenig Geld irgendwo auftreiben können, natürlich nicht geschärft und auch ansonsten total Panne, absolute Massenware. Für die Kinder ist allerdings toll, dass sie danach selbst dran arbeiten und die Teile so richtig schön auf Hochglanz polieren können, mit Stein, versteht sich.
Meine Kollegen sind hauptberuflich Schlosser oder Schmied, ich nicht. Im Gegensatz zu denen kann ich natürlich garnix, wirklich nicht. Mein Vorteil ist, dass ich besser aussehe, nicht schon stocktaub bin und Kinder mich komischerweise total toll finden! ?(
Macht aber schon Spaß und Geld gibts auch noch ein wenig.
Life is good!
 
hab auch schon ein asus notebook zum support geschickt und dabei auch immer die festplatte ausgebaut - war nicht einmalig der fall ;)

wenn du dein system eh neu aufsetzen willst, wirst ja sehen, was nach dem formatieren passiert. wenn du dann vista neu aufsetzt und es läuft wars kein hardwaredefekt. sparst dir in diesem falls auch mögliche kosten die du von asus auferlegt bekommen könntest, weils ein software fehler war. zum sicheren löschen kannst du dir mal DBAN http://www.dban.org/ anschauen - ISO brennen, von cd booten und durchlaufen lassen, denn ein einfaches format c: löscht ja deine daten auch nicht sicher.

und noch was zum asus repair service... alle "losen" teile, wie akku, ... nicht mitschicken! hatte aus unwissen das erste mal den akku mitgeschickt, das notebook kam dann ohne wieder und ich hatte einige mühe das wieder zu regeln.

grüße
 
ich will ja von cd booten aber ich komme nirgens ins bios oder so habe nun fast alle f tasten ausprobiert.ich weiß ja das es an einem kabel von der GK zum bildschirm liegt.externer monitor läuft ja super.muß also an den kabeln im scharnier liegen.habe einen notebook doctor gefunden der repariert und tauscht nicht aus und wenn er meint das lohnt nicht schickt er es zurück und man hat nur die lieferkosten.finde ich fair:
 
Also, hab mal eben ins Manual des Asus G1 geschaut.. während des startens schon mal F2 gedrückt?? Mit ESC kannst angeblich die Boot Reihenfolge direkt auswählen.

P.S.: Dann klingts ists wohl ein HW Defekt und das klingt auch fair.
 
kriege echt nen fön...die angaben habe ich auch überall gefunden nur bei mir tut sich da nix gar nix!!
muß ich den noch was außer esc drücken oder nur esc gedrückt halten?
 
naja.. stand nur von esc, nix weiter. ich würde es immer hintereinanderweg drücken.

und f2 um ins bios zu kommen und dort die einstellungen zu ändern? sonst weiß ichs auch nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben