Rechner formatieren.

Farrier

New member
Registriert
4 Jan. 2010
Beiträge
15
hi,
habe noch ein notebook von asus G1-AP021C bei dem kein bild ankommt (externer monitor geht).möchte ihn wegschicken damit er vielleicht repariert werden kann.möchte ihn formatieren,müssen ja nicht alle sehen was ich für daten habe :rolleyes:

habe eine support cd von der ich booten möchte,damit kann ich doch alles platt machen u neues windows aufspielen oder? habe jetzt alle tasten durch. esc;F2; F8; F12.bei den meisten kommt nur ein schwarzes bild mit oben links dem blinkendem strich aber kein menü wo ich das booten einstellen kann....hilfe!!

danke farrier
 
beim starten F11/F12 drücken ... dann sollte das bootmenü erscheinen ...

oder im bios die bootprioritäten so einstellen das als erstes von cd gestartet wird ... F1/F2 oder del drücken kenne mich mit asus nicht so aus .....
 
Hi Farrier,
einfacherweise könntest Du auch einfach die Festplatte ausbauen; bei Lenovo z.B. ist das so üblich. Vorausgesetzt natürlich, dass es sich ganz sicher um ein Hardwareproblem handelt...
Aber dass Du als Hufschmied erstmal auf die Hammerlösung kommst leuchtet mir als Teilzeitgrobschmied natürlich ein! :thumbsup:
Grüße aus dem Saargebiet,
ElGecko
 
um ins Bios zu kommen

druecke mal die Taste "DEL" oder "ENTF"

Bimbo-01
 
scherzkeks :) so grob bin ich gar nicht ;(

ich weiß ja aber nicht ob der gute mann den pc nicht hochfahren muß um den defekt zu finden?und da ich ihn sowieso mal säubern wollte wäre das der anlass.also F11/12 klappt schonmal nicht.

schmiedest du wirklich ab und zu?bestimmtes?
 
Hehe, jep.
Bin seit 11 Jahren jeden Sommer für ein paar Wochen auf einer Burg in der Nähe einer von 2-3 Tourischmieden. Da hauptsächlich Kinder kommen wollen wir die Kleinen natürlich glücklich machen und stellen Schwerter her! :thumbup: True story.