Ratsuchend

IBM Pressemeldung vom 10.02.2004:
New IBM ThinkPad X40: Thinnest, Lightest ThinkPad Ever, Exclusive 'Emergency' System for Data Recovery: ThinkPad, Heal Thyself
20 Percent Smaller, 25 Percent Lighter -- What Else Can You Carry If Your ThinkPad Weighs 14 Ounces Less? Three Cell Phones? Two Digital Cameras? A Bottle of Water? ...
Etwas weiter unten:
The ThinkPad X40 is a full 20 percent smaller and 25 percent lighter -- 14 ounces less -- than its predecessor, the ThinkPad X31. ...
Noch weiter unten:
IBM today is also announcing new models of the ultraportable ThinkPad X31. The ThinkPad X31 now features Intel Pentium-M processors up to 1.7GHz (7), with a travel weight of 3.6 pounds. For organizations that want image commonality, the X31 is compatible with the T41 and R50.

Bei X4x wird wohl mehr auf Portabilität und Laufzeit gesetzt, daher auch die LV-CPUs bis 1,6GHz (und die lahme Platte). Die Taktraten sind bei X3x etwas höher, bei X31 bis 1,7GHz Banias, X32 gibt es auch mit 1,8 und 2GHz Dothan...

Ach, kleiner isses dafür auch? mh, das machts ja wieder interessant!
Danke für diese Info

Ich kauf doch nicht nen zB. X40 fuer 200 Euro und noch ne 32 GB SSD fuer 200 Euro !! und lande dann bei 400 Euro fuer nen 4-5 Jahre altes Notebook....
Und wie stehts mit 89€ für ne 32GB SSD? (ohne einen Adapter zu benötigen)

http://winkom-shop.de/shop/article_...-IDE-44-PIN.html?shop_param=cid=11&aid=M2-32&

Dann wäre man, je nach dem was man fürs X4x bezahlt hat bei 250 bis 300... Ich meine, das ist es Wert... Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Bin ja mal gespannt wofür dieses hier über den Tisch geht, hat fast meine Konfiguration...

http://cgi.ebay.de/IBM-X41_W0QQitem...ooks?hash=item4a9ac13c47&_trksid=p3286.c0.m14

Edit: für 202 Euro... meiner Meinung nach nicht zu teuer...

Hy,

schaust Du hier.... ungefaehr in der Mitte...

da sind Bilder zum Vergleich X4x vs X3x

das X6x ist von den Abmessungen her mit dem X4x identisch..... nur etwas moderner, runder...

das X60 ist hinten etwas hoeher, das X60s mit dem flachen Akku, ist hinten flach, mit dem dicken 4cel auch wieder hoeher...

Bimbo-01

WOW

vielen Dank, das war doch genau der Thread den ich brauchte :thumbsup:

also somit neige ich wieder klarer Richtung x40-41

...oder eben gleich x60s...

:D

:whistling:

jep!

Andererseits... Guck mir gerade so die Ebay-Preise an, da macht der Unterschied x41 zu x60s ja auch "nur" um die 100€ aus... oder lieg ich da falsch??

X60 (s) fangen bei Ebay mit ca. 380 Euro mittlerweile an...

allerdings nur 60 GB HDD, keine Angaben zum Akku, Tastaturlayout meist auslaendisch..

keine Angaben zu Fingerprint, Bluetooth usw... keine Angaben zu eventueller Restgarantie... (meins hat noch bis ca. Mitte 2010 !! Garantie, genau, Vor Ort Service)

Zustand vom TFT und und und...

bei mir bekommste original Daten von dem Laptop, original Bilder vom Laptop..... und die Ausstattung, die DU gerne haettest/brauchst..

ob nun X41 oder X60s.. :D :D

das is der kleine Vorteil gegenueber Ebay.. 8)

Bimbo-01

Klar, kaufe generell lieber HIER als beim bunten Auktionshaus... mein T61 ist ja auch vom Forum :thumbsup:

Überlege ja jetz schon wieder ... T61 verkaufen... was drauflegen und gleich ein x61 :whistling: :?: :whistling: :?:

NACHTEIL: nur noch ein Notebook... kein spare-gerät für Notfälle...
Noch Nachteil... Externer Monitor für Zuhause weil einfach auf Dauer ein bisschen zu klein... Aber so n TFT kost ja auch nicht die welt

Also Ich hab auch mehrere Laptops im Benutzung...

einer allein, wuerde mir nicht reichen...

bedenke, Du musst mal schnell irgendwohin..... den grossen von zu Haus, abstoepseln, einpacken, mitnehmen...

ne, ne.... da hab Ich immer meine kleine Tasche gepackt.... schnapp mir den kleinen und wech bin Ich...

macht schon Sinn....

und bei den Preisen fuer die X4x... da braucht man nicht lang ueberlegen...

nen X61 wuerd Ich wenn, im naechsten Jahr kaufen, jetzt kommt das Weihnachtsgeschaeft, die Preis purzeln... Anfang naechsten Jahres die CEBIT...

da kann man dann nen Schaneppchen machen... zumahl die X61 immer noch ne Garantie bis 2011 oder 2012 haben....

jetzt, wuerd Ich, nen X41 wenn es billig sein soll und trotzdem mobil oder aber nen X60s fuer etwas mehr Geld nehmen...

Bimbo-01

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben