Ratloser Student sucht NB bis 1300?

Vmax

New member
Themenstarter
Hallo,

bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem Notebook fürs Studium. Benutzt werden soll es, um sämtliche Office-Arbeiten zu erledigen, Musik & Bilder zu archivieren und um ab und zu mal ne DVD anzuschauen - nix besonderes also. Spielen werd ich damit nicht.

Wichtiger als die absolute Leistung ist mir, dass ich für nicht mehr als 1300? ein robustes und ziemlich gut verarbeitetes NB für die nächsten fünf Jahre bekomme. Core Duo und 1024MB RAM wären aber dennoch nicht schlecht...

Bin dabei auf dieses Z61m gestoßen.
Was ist 1. von dem NB generell zu halten und 2. von den beiliegenden 512MB? Kann ich die problemlos selber einbauen? Und erlischt dabei nicht die Garantie? Und meint ihr, dass eine 1-jährige Garantie ausreichen würde, oder wären es die gut 200? extra für die Verlängerung wert? IBM soll doch die mit Abstand niedrigste Reklamationsrate unter allen Notebook-Marken haben...

Bitte helft mir, bin mittlerweile relativ ratlos!
Danke, Gruß

Was mir die Suche nach Alternativen so erschwert ist, dass es wenige Notebooks gibt, die mir gleichzeitig das von mir subjektiv favorisierte, breite 15,4-Zoll-Display in nicht-spieglender Ausführung bieten und dabei so robust & zuverlässig wie die IBMs sind und auch noch unter besagten 1300? bleiben...

Da bleibt doch eigentlich nur das anfangs erwähnte Z61 :(

Nur mal zum "drüber nachdenken" ... die X-Serie ist auch ziemlich genial, da man als Student viel unterwegs ist, ist die Mobilität wirklich genial!

...wenn, ich nicht ein optisches Laufwerk bräuchte, dann wäre mein T60 auch ein x60s. Die Dinger sind echt genial.

Hallo,
ich würde mich auch für ein z61m interessieren und finde das obige Angebot eigentlich gar nicht schlecht. Eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre sollte natürlich mit dabei sein.
Da dieses Notebook noch gar nicht diskutiert wurde, fände ich es gut zu wissen, was hauptsächlich dagegen spricht (vom Gewicht mal abgesehen).
Werde selber 'Thinkpad-Einsteiger' sein und bin mir halt auch noch gar nicht schlüssig, welches ich in ähnlicher Preisklasse wie bei Vmax nehmen soll.

Viele Grüße

Michi

die X-Serie ist auch ziemlich genial, da man als Student viel unterwegs ist, ist die Mobilität wirklich genial!
Hast sicher Recht, allerdings denke ich, dass ich gerade bei längerem Arbeiten (und ab und zu mal einer DVD) auf einem 12.1'' meine Probleme bekommen werde - alles in allem ist die Mobilität nicht das absolute Kriterium für mich...

Da dieses Notebook noch gar nicht diskutiert wurde, fände ich es gut zu wissen, was hauptsächlich dagegen spricht (vom Gewicht mal abgesehen).
Genau das würde ich eben auch mal gerne wissen. Was haltet ihr von zum einen von dem Gerät als solches und dann vom Preis-/Leistungsverhältnis (Garantieverlängerung mit eingerechnet)?

Freu mich auf Meinungen!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben