Ratlos: ISDN-Telefon Europa 30i mit Fehler "Netzteil Brownout"

ingolf

New member
Registriert
14 Nov. 2004
Beiträge
715
Hallo Kollegen:

Gerade entdecke ich ein Blinken der Lampen und die Meldung "Netzteil Brownout" an meinem (zugegeben etwas älteren) ISDN-Telefon Europa 30i. Eigentlich fand ich das Ding eigentlich ganz OK, aber nun ... viele Fragezeichen :confused:.
Kann jemand von Euch diese Meldung interpretieren? Ich habe keine Ahnung, woher diese Störung kommen kann. Habe das Telefon schon mal vom NTBA weggenommen und das Netzteil in einem anderen Stromkreis angeschlossen. Leider immer noch Störung.

Danke für Eure Hinweise,
Gruß, Ingolf.
 
Hallo,

also "Brownout" bedeutet so viel wie Unterspannung. Wenn man also die Fehlermeldung für wahr ansieht bedeutet sie daß das Netzteil einen Schaden hat un zu wenig Spannung liefert, vielleicht / vermutlich wieder einmal nur ein defekter Kondensator... Könnte aber natürlich auch was am Telefon sein, also im Bereich der Spannungsversorgung.



Christian
 
Hallo Christian:
Danke für die Info, hatte schon so was befürchtet. Vielleicht neues ISDN-Telefon mit AB fällig, da analoge Telefone am Speedport (W722V) für den Gesprächspartner am anderen Ende ziemliches Echo verursachen, das 30i hing direkt am Splitter. Netzteil vom 30i leider vom Typ "genau für dieses Gerät konzipiert", somit ein einfacher Austausch fast Illusion.
Grüße, Ingolf.
 
Wie ist denn der genaue Netzteiltyp?
Ansonsten müsste bei mir im "Lager" noch irgendwo ein sehr wenig genutztes Ascom Eurit 40 sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben