RAM will nicht

stingehans

New member
Themenstarter
Habe vor einigen tagen ein X20 (266234G) mit doking station geschenkt bekommen, es hatte 192mb ram ( die 64mb intern und 128mb ram karte)
so nun habe ich mich shclau gemacht un gelesen das man bis auf 320mb aufstocken kann. da hab ich mir diesen hier gekauft (http://www.alternate.de/html/produc...ARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=SDRAM&l3=SO-DIMM+SD) sry wenn das nicht erlaubt ist ode rnicht geht es ist eine 256mb RAM karte mit 133MHz 144-Pin. ich hab die alte karte rasugenommen die noch original von ibm war, nicht wie die neue von samsung
und steckte die neue 256mb RAM karte ein ich startete den laptop aber im bios sah ich das es i wie immer noch bei den 192mb ram geblieben war.
muss ich da was umstellen oder hat das mit einem veralteten bios was zu tun?
jetzt meine frage liegt es an der MHz zahl das der neue RAM 133MHz hat und der alte nur 100MHz bzw das board ? oder an den 144Pin oder an den chips?
oder hab ich mich da verlesen mit dem 320MB MAX.??

bitte um hilfe
mfg stingehans

Hy,

die X20 und X21 brauchen wie die T20, T21 und T22 PC100 RAMs.... mit 16 Chips, 8 auf jeder Seite...

133er laufen nicht... schaust Du hier...

Du brauchst einen 256 MB RAM PC100 mit 16 Chips.... selten und teuer... 8)

Gruss Bimbo-01

ja gut laufen tut er aber halt nur 192mb naja trozdem danke , werd mich mal umgugen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben