RAM-Verbrauch deutlich zu hoch

SemiOpaque

New member
Themenstarter
Ich habe bei meinem Z61m mit der originalen XP-Installation einen erhöhten RAM-Verbrauch festgestellt. Direkt nach dem Start liegt das bei 550 MB. Normalerweise kenne ich gute 200 MB vom XP Professional.

Ist das normal?

Na auf jeden fall sollte man schauen welche der mitgelieferten ThinkVantage Tools man wirklich braucht, und den Rest deinstallieren.

Idealerweise mal ein Programm verwenden, das Aufzeigt was beim Systemstart mitgestartet wird beziehungsweise aktuell läuft.
Mir würden da die "TuneUp Utilities 2006" spontan einfallen. (Gibts als 30-Tage Testversion)

Da gibts aber sicherlich noch mehr, würde mich auch interessieren. Wer hat noch Empfehlungen wie man den Arbeitsspeicherverbrauch abspeckt?

Normal sind auch 25 Prozesse bei einem Frischen XP. Das T60 hat fast 80...das wird beim Z nicht anders sein --> entbehrliche ThinkVantage-Tools deaktivieren/Deinstallieren.

sofern vorhanden einfach ein frisches xp ohne den ganzen thinkblödsinn installieren. und dann nur das was man auch wirklich braucht...

die könnten echt mal anfangen sinnvolle und vorallem nicht so aufgeblähte software zu programmieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben