X2xx Tablet Ram Upgrade X220t auf 8GB

Jules

New member
Themenstarter
Würde gerne den Arbeitsspeicher meines X220t aufrüsten. Werksseitig ist folgender Riegel installiert:
Samsung M471B5273DH0-CH900 SO DDR3 4GB PC1333 CL9

wie weit muss ein zweiter Riegel dem installierten entsprechen? habe fälschlicherweise einen speicher mit der bezeichnung
Samsung M471B5273CH0-CH900 SO DDR3 4GB PC1333 CL9

geliefert bekommen. laut samsung unterstützt die "C"-Version zusätzlich die latenzen 400MHz/800Mbps@CL6-6-6 und die "D"-Version zusätzlich die latenzen 933MHz/1866Mbps@CL13 13-13-13

wird er trotzdem funktionieren, was denk ihr? hab mit arbeitsspeicherkompatibilitäten (was ein wort) schon üble erfahrungen gemacht, deswegen die skepsis.:rolleyes:

Ja, er wird trotzdem funktioneren. Und wenn zur großen Überraschung doch nicht, bleibt ja immer noch das 14-tägige Rückgaberecht bei Onlinekäufen ;)

da du deinen ram aber mit 1333mhz betreiben willst/wirst sind diese anderen angaben doch egal.
ich glaube ich habe sogar den gleichen ram für meins gekauft. bei mir weicht die versionsnummer auch minimal ab. ach ja und es funktioniert ;)

Ich habe bei mir 2 komplett verschiedene riegel drin und funzt auch....

habe aber auch das 8-10sekunden problem bis das Thinkpad Logo auftaucht beim Startvorgang, siehe SuFu

muss aber nicht am ram riegel liegen, kann auch meine SSD sein ^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben