X2xx Tablet Ram Problem x201t

Lenny2

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe heute neuen Areitsspeicher 2x4GB Ram ( Samsung 4 GB, 204 pin, DDR3-1066,
PC3-8500, SO-DIMM )
für mein X201t mit I5 520UM bekommen. Leider startet der Tablet sobald ich den neuen Speicher verbaut habe nicht mehr. Woran kann es liegen? Ich habe auch im Wechsel je nur einen verbaut, immer das selbe. Habt ihr eine Idee? Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Piepst das Gerät denn wenn Du die Riegel verbaust ?
Kommst Du wenigstens ins BIOS ?
Hast Du die Riegel richtig hineingedrückt in die Kontaktleiste ?

Ist der Speicher nagelneu gewesen ? Es soll ja auch ab und an mal DoA (also Dead-on-Arrival) Fälle geben.

2 * DOA, unwahrscheinlich.
Wenn es sich um einen Doppelpack handelt steigt die Wahrscheinlichkeit etwas.

Anzahl Speicherchips pro Modul?

Was noch versuchen kannst: funktionierenden Speicher einstecken -> BIOS auf Default -> Wieder den neuen testen.

Hallo,
wenn ich sie verbaut habe und das Gerät anschalte kommt der Rechner bis zu dem Schriftzug Windows wird gestartet.
das "schwebende" Windows 7Logo kommt aber nicht. Ich komme ins BIOS und sehr auch 8GB.
Ich habe die Riegel gestern nochmal zum Test in mein X200t gesteckt, hier piepst das Tablet nach dem man das Gerät einschaltet. Mehr passiert aber nicht.
Gruß

Starte mal im abgesicherten Modus.
Ich kann mich an einen ähnlichen Effekt bei Windows 2000 erinnern, wenn die Speicher oder andere Karten Kontaktprobleme hatten.

Die Anzahl der Chips pro Modul würde ich noch immer gerne wissen.

4 Speicherchips pro Modul.
Ich weiß nicht in das wichtig ist aber ich habe eine Intel SSD 320 mit 160 GB verbaut.

Leider startet der Tablet sobald ich den neuen Speicher verbaut habe nicht mehr. Woran kann es liegen?
und
wenn ich sie verbaut habe und das Gerät anschalte kommt der Rechner bis zu dem Schriftzug Windows wird gestartet.
widersprechen sich ja schon mal.
Bitte Fehlerbeschreibungen so exakt wie möglich angeben. Wir Leser und Helfer im Forum sitzen halt nicht vor dem Gerät und sehen nicht das was Du gerade machst. Im schlimmsten Fall, hast Du keinen Akku einegsteckt und auch kein Netzteil angeschlossen. Auch dann liesse sich das Gerät nicht starten, wie von Dir als erste Fehlerbeschreibung angegeben.....

Ich habe die Riegel gestern nochmal zum Test in mein X200t gesteckt, hier piepst das Tablet nach dem man das Gerät einschaltet. Mehr passiert aber nicht.
Die Riegel scheinen einen Defekt zu haben, denn sonst würde das Gerät nicht piepsen. Vielleicht verrätst Du uns ja auch noch den Beep Code, den das Gerät ausgibt ?

Die Anzahl der Chips pro Modul sollte nur bei Geräten wie dem X200 eine Rolle spielen, Arrandale aufwärts sollte alle DDR3 schlucken. Das X200t piepst also NICHT weil die Module defekt sind, sondern weil es mit Modulen mit nur 4 Chips pro Seite nicht klarkommt!

Der Memory Test läuft durch Windows startet danach aber nicht. Wenn ich verusche im Abgesichersten Modus zu starten passiert leider auch nichts.

Mein Orakel sagt nimm eine Linux-live CD

Wenn diese startet, dann mal alles steckbare raus, Wlan, UMTS usw.

Wie weiter vorn lesen kannst hängt sich das Gerät beim Windows 7 logo auf.

Ich glaube eher nicht an 32 bit, sonst hätte er sicher keine 8GB eingebaut.

Es handelt sich um eine Windows 7 Professional 64 Bit Version.
Windows startet mit dem alten Ram ohne Probleme.

Ok, verrat uns noch mit welchem Programm Du den neuen Speicher getestet hast.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben