T540p Ram nachrüsten(gleicher Hersteller?)

ztttr

New member
Themenstarter
Ich habe zurzeit einen 8GB Ram Riegel von Samsung(M471B1G73DB0-YK0). Ich würde gerne einen 2. 8GB Riegel nachrüsten sollte ich hierzu Ram vom gleichen Hersteller verwenden? Kann ich jeden DDR3L SO-DIMM Riegel verwenden?

Grundsätzlich funktioniert RAM jedes Herstellers sofern er für dein Gerät geeignet/freigegeben ist in Hinsicht auf Bestückung und Taktung. Es empfiehlt sich aber jeweils gleiche Paare in Bezug auf den Hersteller zu verwenden. Idealerweise sogar gleiche Paare des jeweiligen Modells.

Grundsätzlich funktioniert RAM jedes Herstellers sofern er für dein Gerät geeignet/freigegeben ist in Hinsicht auf Bestückung und Taktung. Es empfiehlt sich aber jeweils gleiche Paare in Bezug auf den Hersteller zu verwenden. Idealerweise sogar gleiche Paare des jeweiligen Modells.
Genau das - Hintergrund ist einfach die bessere Zusammenarbeit im Dual-Channel-Betrieb (laut Hersteller).

Eine Blacklist gibt es aber nicht oder? Sonst würde ich einfach nach gleichen Timings, Spannung und Frequenz suchen. Hat jemand eine Idee wo man solche für einen guten Preis findet?

Eine Blacklist gibt es aber nicht oder? Sonst würde ich einfach nach gleichen Timings, Spannung und Frequenz suchen. Hat jemand eine Idee wo man solche für einen guten Preis findet?

Ne eine blacklist gibt es nicht, meiner Meinung nach ist es wichtiger einen vernünftigen Riegel zu kaufen, als auf zwei identische zu achten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben