Ram im T20, T21, T22

dobla

New member
Themenstarter
Da immer wieder die Frage nach dem Ram aufkommt und immer noch das Gerücht im Umlauf ist, dass PC133 Ram in alten Notebooks nicht funktioniert habe ich diese Seite hier geschrieben:

http://mustekinfo.de/bx/

Vielleicht hilft es jemandem.

Na, der Weihnachtsmann ist in 11 1/2 Monaten da.

Brauchst Du seine Adresse ?

Wie dem auch sei, wenn man welche mit 16 Chips kauft, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie in T20 und äquivalenten auch laufen :D.

Dann soll sich bitte jemand melden, der 256 MB PC100-Riegel mit 8 Chips (4 auf jeder Seite) in seinem T20, A20 oder vergleichbaren laufen hat.
Da es solche RAM-Module gar nicht gibt, wird das schwierig sein ;)

Ich revidiere: Solche Module gibt es, aber nicht in der Speicheranordnung, die für ein Thinkpad notwendig wäre. Da braucht man PC100-222-620 RAM, CL3.

Die genaue Bezeichnung der Module im Angebot kann ich nicht lesen, wohl aber CL2.

Hallo!

Ich habe bei Ebay mal 2 neue 256MB Riegel für meinen T21 geordert. Dummerweise läuft nur jeweils einer mit dem Original RAM zusammen, so dass nur 384MB drin sind. Stecke ich beide rein, dann gehts zwar mal gut, aber XP hängt sich recht schnell auf (Freeze).

Jemandd eine Idee was das Übel sein könnte? Das sind 16chip PC-100er ...

Ei,

da hast Du aber eine Threadleiche ausgebuddelt :D

Zum Ram, ist das "Marken" Ram oder Noname ? Schon die zwei 256er hin und her getauscht ?

Gruß

[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=457176#post457176]Ei,

da hast Du aber eine Threadleiche ausgebuddelt :D

Zum Ram, ist das "Marken" Ram oder Noname ? Schon die zwei 256er hin und her getauscht ?

Gruß[/quote]
Ui, sorry, wollte keine Leichen fleddern! ;)

Ei, des is, steht nix druff, also NoName. ja habe beide schon getauscht. Geht mit einem einwandfrei, nur mit beiden nicht...

Seltsam finde ich.

Ich schätze mal, das liegt daran, dass das minderwertige Noname-Riegel sind. Wie heißt es so schön bei Ebay: "Wer billig kauft, kauft zweimal." :D

[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=457185#post457185]Ich schätze mal, das liegt daran, dass das minderwertige Noname-Riegel sind. Wie heißt es so schön bei Ebay: "Wer billig kauft, kauft zweimal." :D[/quote]So knapp 30 haben die Teile gekostet. Aber logisch is des ja net...Zumal ich zuvor mit den beiden originalen 128ern hie und da einen Freeze hatte, den ich jetzt garnet mehr habe. halt nur mit beiden. Ärgerlich.

War auch nicht bös gemeint ;) . Kannst du mir mal einen Link schicken zu dem RAM, gerne auch per PN?

[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=457193#post457193]Ab zurück mit dem Zeug ;)

Gruß[/quote]

Wie? Zurück mit dem Zeuchs?

;(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben