Ram für T61

Nochmal zu 3) Beim 32 Bit OS sind generell nur 3GB addressierbar, egal wieviel Du einbaust. In disem Fall ist also Dein OS die Memorybremse.
 
Richtig, es wurde 1 RAM-Modul verbaut. ;) Verbauen kannst du z.B. diesen RAM.
Wobei ich bei den Preisen die DDR2-RAM inzwischen hat lieber hier im Marktplatz nach einem ähnlichen Modul schauen würde. Am RAM geht eigentlich nichts kaputt und lebenslang Garantie hat man sowieso meistens seitens des Herstellers (kenne ich von Kingston zumindest so).
 
Danke für eure Antworten. Ich hab grad nichts adäquates gefunden.
Und allzulange möchte ich jetzt auch nicht mehr warten.

Nur nochmal zum sichergehen, ist das hier der RAM, der in mein Notebook passt? http://www.amazon.de/Kingston-ValueRAM-KVR800D2S5-2G-200-polig/dp/B00102A066
War das günstigste Angebot.

Und sollte ich mir jetzt Windows 7 64bit zulegen, könnte ich dann mehr als 3 GB RAM nutzen? Habe ich das richtig verstanden?

BTW: Da ich ja meine kleinen Schraubenzieher verbummelt habe, wo kann ich günstig neue herbekommen? Muss ja spätestens beim Einbau den Rechner aufbekommen :D
 
Hi,
habe jetzt meinen neuen RAM eingebaut und habe festgestellt, dass das alte Modul ein PC2-5300 ist und das neue ein PC2-6400. Ist das dramatisch, bzw. worin liegt der Unterschied?

Außerdem würde mich interessieren, woran man erkennt, wie viel RAM jetzt auch tatsächlich genutzt werden? In der Systemsteuerung wird mir angezeigt, dass ich nur 1,96GB realen Speicher habe?!
Bitte um Hilfe!
 

Anhänge

  • 6.JPG
    6.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 10
[quote='kunigunde',index.php?page=Thread&postID=847286#post847286]habe jetzt meinen neuen RAM eingebaut und habe festgestellt, dass das alte Modul ein PC2-5300 ist und das neue ein PC2-6400. Ist das dramatisch, bzw. worin liegt der Unterschied?[/quote]Das ist kein Problem, das 6400er könnte mit einem höheren Takt laufen als das 5300er, aber mit einem niedrigeren Takt läuft es natürlich auch. Das langsamere gibt hier also das maximale Tempo vor.

[quote='kunigunde',index.php?page=Thread&postID=847286#post847286]Außerdem würde mich interessieren, woran man erkennt, wie viel RAM jetzt auch tatsächlich genutzt werden? In der Systemsteuerung wird mir angezeigt, dass ich nur 1,96GB realen Speicher habe?![/quote]Ich meine zu sehen, dass hier momentan noch 1,96GB frei sind. Das restliche 1,04GB ist momentan mit Daten vom Betriebssystem oder Programmen belegt. "Gesamter realer Speicher 3,00GB" zeigt, dass alles korrekt funktioniert.

Edit: Und wie vorher schon gesagt, braucht's ein x64-Betriebssystem, damit "Installierter physikalischer Speicher" = "Gesamter realer Speicher" = 4GB.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben