RAM für T42

Canuck

New member
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
16
Hi zusammen!
Ich merke immer wieder, dass mein betagtes T42 (2373-F2G) durch seinen RAM (nur
512 MB) ausgebremst wird. Ich würde gerne einen 512 MB-Riegel
dazustecken und mal fragen, welcher RAM von welchen Herstellern
definitiv kompatibel ist. Vielleicht hat ja sogar jemand ein Angebot zu
unterbreiten?! Gerne PN an mich!

Danke und viele Grüße!

Canuck
 
Hallo, hier die gewünschte Info:

Quelle: http://www.thinkpad-wiki.org/T42

Speicher:

* 256 MB
* 512 MB oder
* 1024MB DDR-SODIMM (PC2700)

Aufrüstbarkeit: maximal sind 2GB (2x1GB) möglich

Ich rate Dir aber - und habe es auch selber so gemacht - gleich 2mal 1GB Riegel da rein zu stecken.

in T42 mit 2 GB RAM ist doch ein super ThinkPad.

Gruß Flexibel
 
Hi Flexibel,

Danke für den Tip, aber welche Hersteller sind zu empfehlen, nur Original und Kingston ?

Gruß,

Canuck
 
Hallo und Willkommen.

Also ich hab noch keinen RAM gesehen, welcher besser läuft weil IBM oder Kingston drauf steht. Kannst auch günstigeren nehmen. Bei mir läuft auch nen Noname-Riegel wo garkein Hersteller drauf steht. ^^
Am besten schaust mal hier im Marktplatz oder bestellst im Auktionshaus vom gewerblichen Händler, wo ihn ja notfalls einfach zurückgeben kannst.

Auf 1GB aufgerüstet wird das Schätzchen schonmal wesentlich flotter werden. Je nach Nutzung wären auch 2GB sinnvoll, hat aber auch seinen Preis. (ab ~ 30€/Riegel)

Falls noch die originale Festplatte drin hast, solltest dich von dieser am besten ebenfalls verabschieden.
Dazu noch nen frischer Clean Install und dein altes Schätzchen kriegt Flügel. ^^
 
Ram gibt es 512er für 17€ Neu in der Bucht. Aber eine 120GB Platte kostet auch schon um die 50€.
 
Für knapp 50 Euro kriegst auch die allseits beliebte 160er Samsung. ;)
Wenns einem zu teuer ist, könnte man die alte auch verscherbeln und die neue damit ein Stück refinanzieren.
 
[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=848114#post848114]Für knapp 50 Euro kriegst auch die allseits beliebte 160er Samsung. ;) [/quote]Aha, welches Modell ist denn das?
 
Danke für die Antworten.

Samsung-Speicher läuft problemlos im T42.
 
Hi janis,

ich wäre noch auf der Suche für meine ThinkPad T42
Maschinentyp und Modell: 2373WNM
Betriebssystem: Win. XP

Hast du ein Angebot?

MfG
 
Habe 1 X 1GB von Transcend und 1 X 1GB von Supertalent. Bei P2700 / 333 / DDR1. Am liebsten würde ich gerne beide zusammen für 55€ inkl. Versand verkaufen.

Gruß janis

edit: Alternativ auch Abholung / Übergabe in Berlin, dann etwas weniger weil ohne Versand.
 
Hört sich gut an, aber bin grade leider etwas knapp bei Kasse, hab mir grade ein Lüfter für knapp 50€ bei ebay bestellt.
Da das zwei unterschiedliche Hersteller sind, kann es da nicht zu konflikten kommen?

MfG
 
Nö, Schwein und Rind vertragen sich doch auch in der Pfanne :D
Hab beide gerade in mein T42 eingebaut, es läuft une beide werden erkannt. Ansonsten läuft mein T42 auch mit unterschiedlichen Riegeln.
Wenn ich eine feste zusage bekommen dass du beide nimmst würde ich sie auch reservieren, andernfalls verkaufe ich sie auch einzeln.
BTW: was hast du dir da für nen 50€-Lüfter gekauft?
 
Wie schon geschrieben würde ich die Riegel auch einzeln verkaufen - interesse an einem Riegel?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben