X2xx/s (X200/s-260) RAM-Erweiterung im X230

Ambrosius

Well-known member
Registriert
23 Juni 2022
Beiträge
958
Ich hab gerade bemerkt, dass man im x230 keine RAM Sticks mit 8500er Geschwindigkeit betreiben kann. Waren Dual Ranked Module 2GB. Ich wollte lediglich ein Board testen, das habe ich nach dem RAM Wechsel auf 12800 erst zum Laufen bekommen. Hab auch keine Piep- oder Warntöne bekommen. Dachte mir vielleicht sollte man es im Wiki nachtragen? Ich geh stark davon aus, dass auch das T530, 430 davon betroffen sind. Dabei dachte ich dass Ivy Bridge zumindest bis 1066 Mhz/MT rückwärtskompatibel sind.
 
Sicher dass die Riegel i.O. sind ? Das X230 ist eigentlich nicht anspruchsvoll beim RAM solange das DDR3 SoDimms sind ...
Und bei 2GB Modulen kann man sogar den X200/X201 fast alles vorwerfen ,erst bei 4GB am Stück wollen diese 2R Riegel haben !

Gruss Uwe
 
Ja ziemlich sicher, hab sogar einen dritten von Ramaxel getestet. Und die von heute waren von Micron. Ich lass mich aber gern auch eines besseren belehren.
 
Der Ramaxel war genau der hier.. identische Specs, auch die Elpida Chips, bis auf die SN/PN, die Micron müsste ich grad mal wieder rauskramen

Beide Slots auf dem Board funktionieren, hab ich beide einzeln getestet
 
Beiträge wieder einmal aus "Kurze Fragen" abgekoppelt, da der TE den Sinn jenes Threas immer noch nicht verstanden hat.

Dass Deine gestige letzte Antwort im gestern abgekoppelten Thread nur heiße Luft war:
Es war aber auch als eine Ja/Nein Frage gedacht
hast Du mit Deiner obigen Frage bestätigt. - Oder wie soll man darauf mit "ja/Nein" antworten?
Nutze die Unterforen und poste nicht alles aus reiner Faulheit im "Kurze Fragen" Thread.
 
Die Micron haben sogar ne FRU: 43R1969

scheinen alle wohl aus nem T400 und der Generation TP zu sein. Ich bin mir sicher, dass ich beim Testen nichts übersehen haben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben