Ram Empfehlung X60t

Spike

New member
Themenstarter
Hi,

momentan habe ich 2x 512MB Samsung PC2-5300S Speicher eingebaut.
Ich wollte mir nun 2x1GB Corsair PC2-5300 ValueSelect kaufen und diese verbauen.
Ich hab Vista Business installiert und habe oefters von Schwierigkeiten mit spez. Markenspeicher bei Vista gehoert.

Kann man den Corsair Speicher uneingeschraenkt empfehlen?
Was bedeutet das "S" bei "PC2-5300S"?

Gruss

Ralf

Die 60er haben nicht DDR sondern DDR2 (double data rate 2) RAM. 667 MHz laufen physikalisch auf 166 MHz. Pro Takt kann vier mal zugegriffen werden. Das als DDR (double data rate) mit 333 MHz zu bezeichnen ist nicht ganz richtig. Aber auch nicht ganz falsch.

2,5 GB laufen auf 667 MHz (eigentlich 166 MHz). Kein Problem.

Hallo,

danke für Deinen Hilfe.

Der Ramkauf steht nun an und ich frage mich ob 1GB Ram Riegel eine spürbare Veränderung bringt (hätte 1,5 GB drin). Im Moment merke ich, dass vor allem beim parallelen Arbeiten mit Onenote 2007, IE/FF und Acrobat Reader das Inken etwas lange dauert, d.h. der Rechner hängt schon etwas hinterher.

Reichen da die 1,5 insgesamt oder 2GB besser, nur hätt ich dann die 512 rumliegen oder doch lieber 2GB dazu =2,5 GB?

Ich weiß klingt etwas verworren, aber ich habe noch nie RAM aufgerüstet und weiß deshalb nicht wie groß der Geschwindigkeitszuwachs ist bzgl. der RAMGröße.

Im Voraus vielen Dank.

Grüße startrooper008

Kurz Rückmeldung jetzt mit 2,5 GB Ram

Wollt nur ne kurze Rückmeldung machen.Der Ram ist heute Morgen gekommen und gerade eben hab ich ihn eingebaut.

Was mich gewundert hat, ist, dass bei mir ein 512 MB Riegl von Samsung drin war und nicht von Hynix. Da ich oft gelesen habe, dass Lenovo von Werk aus, Hynix einbaut. Somit hab ich jetzt zu meinen eh schon vorhandenen 512 noch 2GB dazu gelegt.

Da ich das erste Mal Ram aufgerüstet habe in meinem Leben, habe ich mich schon gewundert, denn für mein Empfinden ist der Leistungszuwachs doch immens.

:thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben