RAM Ausbau w520 auf 32 GB

vopebe

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich möchte meinen w520 auf 32 GB Speicher ausbauen. Geht das überhaupt? Wenn ja, welchen Speicher
MUSS ich dann nehmen? Ich meine 12800er oder 10600er?

Ihr seht, ich kenn' mich da leider gar nicht aus :facepalm: und hoffe auf Euren Input. :rolleyes:

Vielen Dank für Eure Mühe und Gruss
Volker

Mal eine Frage von mir - ich habe 4x4GB - also alle Speicherplätze besetzt. Muss ich nun einen Riegel unter der Tatstatur und einen vom Boden zugänglichen Speicherplatz mit einem 8GB Modul ersetzen?
toqua

Wenn du 32GB willst, musst du alle 4 Module mit 8GB-Riegeln ersetzen, ja.

Mal eine Frage von mir - ich habe 4x4GB - also alle Speicherplätze besetzt. Muss ich nun einen Riegel unter der Tatstatur und einen vom Boden zugänglichen Speicherplatz mit einem 8GB Modul ersetzen?
Ja, so ist es. Aber nicht vergessen... die richtigen Speicherplätze wählen, wegen Dual Channel.

Darum doch meine Anfrage - für mein Desktopboard ist die Auflistung und Stckkombination auf der Seite des Herstllers und im Handbuch. Beim w520 habe ich noch nichts entdecken können.Auch nicht in:
wP3EhNC41l5HQAAAABJRU5ErkJggg==

toqua

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 8
Im HMM gibt es jeweils für den Bottom Slot (S. 69) wie auch den Upper Slot (S. 76) die Bezeichnungen a und b. Dabei sollten jeweils die beiden a-Slots und die beiden b-Slots (letztere nur bei Quadcore-Prozessoren) zusammenarbeiten.

Sprich ja, du musst einen Riegel unter der Tastatur (im richtigen Slot) und einen Riegel unten (ebenfalls im richtigen Slot) einbauen. Ob alles funktioniert kannst du dann z.B. mit cpu-z überprüfen.

mfg Moskito

Ja, bei dem Video kann nix mehr beim Einbau falsch laufen :). Danach mittels CPU-Z kontrollieren, ob wirklich die richtigen Steckplätze erwischt wurden, also Dual Channel-Betrieb.

Vielen Dank allen für die schnellen Informationen
toqua
P.S. ...und nun sind sie drin.Da macht Hyper-V unter win8pro richtig Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben