RAM-Aufrüstung beim Lenovo N500 ?

Nightstalker

New member
Themenstarter
Hallo Foren-User!
Mein erster Post in diesem Forum, richtet sich an die N500-User in diesem Forum.
Undzwar:
Welchen RAM brauche ich genau ?
Ich habe zweimal 1GB eingebaut und möchte einen RAM mit einem 2GB RAM ersetzen.
Damit ich auf die magischen 3 GB komme.
Bei Hardwareversand.de habe ich RAM ab 18€ gesehen
zb. diesen hier http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17627&agid=837
Könnte sich vllt. jemand melden der dort erfahrung hat und mir sagen ob der Passt ?
Lg aus Kiel :)
Nightstalker

Hallo, Nightstalker, willkommen im Forum!
Der von Dir ins Auge gefasste Baustein passt und ist vom Preis in Ordnung (in der Bucht incl. Versand ähnlich teuer). Mit Vista 32 Bit sind mehr als 3 MB auch nicht sinnvoll. Mit Corsair haben die meisten User auch gute Erfahrungen gemacht. Noch viel Spaß hier im Forum.
Viele Grüße (auch aus Kiel !),

Gibbs
P.S.: Als Kieler könntest Du auch bei Atelco, Gutenbergstraße 1, im Gewerbegebiet Raisdorf vorbeischauen. Bekommst dort den Baustein für rund 20 Euro gleich in die Hand. Rufe aber vorher an, ob wirklich vorrätig!

Hi Nightstalker,

wenn man sich die Daten deines N500 anguckt wird der
SODIMM DDR2 - PC5300 - 667Mhz
passen

uU findest noch nen günstigeren Anbieter hier
oder bei dieser vergleichsmaschine hier

aber achte auf die Versandkosten die können preis enorm erhöhen.

Gruß, poe

Bissel OT an die beiden Kieler:

Hättet ihr nicht Lust auch beim nächsten Kieler Usertreffen dabei zu sein?
Falls ja setz ich euch einfach mal auf die "Benachrichtigungsliste" wenn wieder ein Treffen ansteht?

ThinkkPad-Usertreffen

@ ingope
So ein OT hört man gerne! Ja, klar, ich würde mich über Infos freuen!

Ja danke erstmal für die Antworten!
Atelco ist bei mir um die Ecke (5km), da werde ich mal vorbeischauen...
Danke für die PN, super sache!

lg
night

Habe eine Frage, momentan habe ich zwei GB RAM, würde aber gern auf vier erweitern (nicht selbst *räusper*). Wenn ich es richtig verstanden habe, unterstützt das N500 sowohl DDR 2 als auch DDR3 - ist das richtig und wo liegt in der Praxis der Unterschied zwischen beiden?

Nein, du hast nur 2 DDR2 Slots. Einen unterschied würdest du eh nicht merken, da der FSB des Prozessors den Ram limitiert. Du bräuchtest ein 2*2GB DDR 2 Kit.

Auch wenn du dir den RAM vielleicht schon geholt hast: Ich habe den hier von Corsair und damit keine Probleme. Verbaue die auch meist in anderen Rechnern!

Hey,
danke für den Typ.
War bei Atelco...
der RAM war natürlich nicht da :-D
war ja klar...
der klingt ja auch ganz gut...

mfg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung