RAM aufrüsten

T20-User

New member
Themenstarter
Registriert
5 Dez. 2007
Beiträge
8
Hallo,
wollte jetzt mal meinen geschätzten T20 flotter arbeiten lassen, da er im normalen Modus zuckelt.
Speicherbereinigung und neuinstallieren hat etwas gebracht, nur scheint der RAM mit 2x 128MB etwas klein. Habe jetzt 2x256 Karten gekauft (nach Beratung fachkundiger Freunde!). Nun liegen 2 nagelneue Karten KVR133X64SC3L/256 vor mir. Sollen ja nach fachkundiger Meinung und stundenlanger Internetrecherche kompatibel sein. Hatte beide Karten anstatt der 2 128er eingebaut und nur schwarz gesehen, keine FP-Aktivitäten. Dann habe ich mal 1x128MB und 1x 256MB eingesetzt und zumindest zum BIOS kam ich. Zeigte mir sogleich 384MB RAM an. Aber Windows 2k wurde nicht gebootet. Wieder schwarz auf Monitor und keine FP-Aktivität.

Habe hier irgendwo was von BIOS-Update gelesen. Mein BIOS scheint von 1999 zu sein.
Muss ich das BIOS (wie) updaten damit die 2 256MB Ram erkannt werden?
Oder sind KVR133X64SC3L/256 mit insgesamt 8 (4 dubbleside) Platinen nicht kompatibel mit T20?

Wär echt Klasse wenn mir jemand hiermit weiterhelfen könnte, sitze sonst auf 2 nagelneuen sinnloskarten rum und mein Lappi zuckelt weiter.

Danke im voraus
 
Sollte ja auch keine Herabwürdigung sein ;-).
Wurde auch nicht so aufgenommen :). Ich fand es nur interessant, daß offenbar viele das Aussehen suspekt fanden und mir den Feld freiliessen... dabei stört die Epoxidschicht die Funktion überhaupt nicht. Für mich war das ein willkommener Anlaß, preiswert an RAM zu kommen.
 
Bei der Preisenwicklung der Riegel werd ich mir das Geld vorerst sparen. Werd den T20 dann andersweitig tunen.
Danke nochmal für die rege Hilfe und die vielen Info´s!

Schönen Abend noch und frohen Nikolaus!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben