[quote='lastesel',index.php?page=Thread&postID=663728#post663728]
Ein Sockelproblem sollte es doch wohl nicht sein. Es erkennt ja die Riegel(548 MB) , nur starten will es nicht.
Alles blank und kontaktfähig.[/quote]
Na ja... der RAM sollte eigentl. ok sein, sonst würde der ja nicht im 600 "ohne" laufen, 600 + 600e laufen mit 66MHz FSB (wenn Du nicht einen Pentium III in's 600e gesteckt hast).
Wenn Du jeden Riegel einzeln in beiden Slots geprüft hast und nix geht, muß ja irgendwo ein Fehler sein.
Das der Speicher mit 548MB angezeigt wird kann heissen, daß das auslesen vom SPD noch funktioniert und wenn's ernst wird - also Last Richtung RAM kommt - geht's halt in die Wicken. Für einen richtigen Speichertest erscheint mir die Dauer vom POST beim 600e zu kurz. Vllt. sind die Sockel aber auch ok, bis ein paar Grad Temp. dazukommen, vllt. sind die Sockel ausgeleiert...
Und irgendein Grund muß es ja haben, daß das 600e nicht will

...und es gibt TPs, die mit RAM-Sockeln nach Jahren der Nutzung Probleme haben.
Mit anderen Worten: die RAM-Sockel würd' ich nicht einfach ausschliessen bei Fehlersuche.
Btw. was heisst eigentlich genau "läuft nicht" in "mein 600e (PII 366 Mhz) erkennt die beiden Ram´s mit über 500 Mb und läuft dann nicht (mit 97 Mb läuft es )" ?
Piept's?
Bleibt's einfach stehen? ..wann/bei bzw. nach welcher Aktion?
...