Rahmenbruch

BastiW

New member
Themenstarter
Registriert
3 Feb. 2007
Beiträge
182
Servus,

mir ist heute follgendes aufgefallen (im Anhang)

Was meint ihr dazu? Garantie?

Gruß Basti
 

Anhänge

  • Rahmenriss.jpg
    Rahmenriss.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 316
Ja das ist die Stelle, ist das deins? was hast du gemacht?

Gruß
 
Hi,

mir ist das geliebte TP vor ca. 1,5 jahren aus einer höhe von ca. 50cm in einer notebooktasche mit polsterung von der schulter gerutscht - leider genau die kante getroffen.
Der Rahmen selbst und das Unterteil am Scharnier sind beschädigt und mein linkes scharnier hat mittlerweile fast 1 cm spiel nach hinten,
hält aber ansonsten top.

Ich kann später ja noch ein paar bilder einstellen :)


mfg
aces
 
Anhang anzeigen 10607Wenn man die Suche betätigt wird man einen Bericht dazu von mir finden. Ich hatte den gleichen Bruch. Habe den Service angerufen, Problem geschildert und gleichzeitig noch vermerkt, dass die Scharniere viel zu viel Spiel haben (1cm Wackel). Heppenheim hat ca. 10Tage gebraucht für die Reparatur. Der Rahmen wurde komplett getauscht, daher war mir klar dass es etwas länger dauert. Scharniere wurden gewechselt. Der neue Rahmen hatte an der ursprünglichen Bruchstelle eine neue verstärkte Konstruktion, so dass ich mir denke, dass Lenovo von dieser Schwachstelle bescheid weiss und neurer Rahmen verbaut.

Mir war das T60 nicht heruntergefallen und hat auch sonst keine äusserlichen Beschädigungen. Der Fehler liegt ganz klar an der zu dünn konstruierten Rahmenwand. Das Gewicht des Deckels wird über das Scharnier über diesen schmalen Rand verteilt; eine Frage der Zeit bis er bricht bei "alten" Konstruktion des Rahmens. Und wenn man das Problem freundlich am Telefon schildert, wird einem bestimmt auch freundlich geholfen.
 

Anhänge

  • T60 Riss (2).JPG
    T60 Riss (2).JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 91
@Antonio:

Danke für deine Nachricht. Ja habe dein Problem gesehen. Deswegen hab ich dir auch die PN geschickt. Dann werde ich mal beim Support anrufne...ist ja wirklich 1 zu 1 mein Riss.

Gruß

Achja und mir es es auch nie runtergefallen oder ähnliches. Aber wenn ich jetzt das Display "nur" (sitzen ja bekanntlich sehr stramm) auf und zu mache biegt sich in höhe der Bruchstelle das Plastik leicht hoch!! Es scheint wirklich nen Konstruktionsfehler zu sein.....
 
Na super.

Habe eben mit Lenovo telefoniert. In dem Fall greift der Vor-Ort-Service nicht, da überprüft werden muss, ob es überhaupt von der Garantie abgedeckt ist. Jetzt soll ich die Kiste einschicken.

Frag mich für was ich das Garantieupgrade gekauft habe.....

Gruß
 
[quote='BastiW',index.php?page=Thread&postID=492988#post492988]Na super.

Habe eben mit Lenovo telefoniert. In dem Fall greift der Vor-Ort-Service nicht, da überprüft werden muss, ob es überhaupt von der Garantie abgedeckt ist. Jetzt soll ich die Kiste einschicken.

Frag mich für was ich das Garantieupgrade gekauft habe.....

Gruß[/quote]

Im Ernst?

Aber Gehäuse Schäden dieser Arrt sollten doch wohl unter die Garantie fallen.
Und bei Antonio wars ja scheinbar der Fall. Was fürn Ärger. :thumbdown:

Erinnert mich irgendwie an "Guten Tag. Haben Sie Interesse... Sie haben DREI gelbe Banenen gewählt." :cursing:
 
Ich versteh das auch nicht so ganz? Kann ein "normaler" Techniker nicht entscheiden ob es ein Garantiefall ist? Oder wollen Sie sich das rausfahren vom Techniker sparen für den Fall das es kein Garantiefall ist......versteh aber nicht so genau den Unterschied. Ich meine wenn mein Display ne Zeileausfällt kanns ja auch mein Verschulden sein,da wissen die ja auch vorher nicht obs Garantiefall ist oder nicht, aber in den Fällen kam der Techniker schon zweimal angefahren...

Also mich enttäuscht das TP immer mehr......von wegen super robust und alles....was mein TP schon alles hatte ist echt schlimm....

Gruß
 
Hätte noch eine Frage hat jemand die Garantiebestimmungen von dem Vor-Ort-Garantie Upgrade? Atrikelnummer 41c9432

Finde sie im netz nirgends und wollte mal nachlesen ob es wirklcih von der Garantie ausgeschlossen ist......

Gruß
 
Vorort ist Vorort. Wenns kein Garantiefall ist, dann musst Du den Einsatz bezahlen. Dass die behaupten, dass da der Vorort nicht greift kann ich nicht nachvollziehen.

Bei mir war auch wegen des Displays schon mal der Tehniker da und die meinen "vorsichtshalber", dass der Einsatz kostenpflichtig sein kann, falls es kein Garantiefall ist (solche Infos müssen die ja bringen, nicht dass der Kunde hinterher meckert).

Aber dass ich es einschicken sollte hat da keiner gesagt.

Mach einfach Stress, scheinbar ist das in letzter Zeit der einzige Weg Garantieleistungen zu bekommen.
 
Nochmal anrufen und Fall schildern - die Unterschiede in den Reaktionen des Supports sind (leider) riesig.

Sehr wichtig!
Gaaaanz ruhig, sachlich und freundlich bleiben! Keine Ironie, oder sonst welche Äußerungen, die beim Gegenüber auf (menschliche) Ablehnung stoßen können.
Damit kann man manchmal ganze Gebirge versetzen...


.
 
So habe jetzt nochmal mit IBM telefoniert. Diesmal meinte der Mitarbeiter, dass die VO Garantie nicht greift ist schwachsinn. Nur kostet mich es wenn es kein Garantiefall ist in dem Fall dann ca 400 Euro. Wenn ich es nach Heppenheim schicke und es ist kein Garantiefall kann ichs für 80 ohne Reperatur wieder haben.......

...jetzt muss ich mir überlegen ob ichs Riskire oder doch lieber nach Heppenheim.....da könnte ich es auch mim Auto vorbeibringen und würde ein Postwegsparen. Wenn ich es Montags hinbringe wie stehen die Chancen, dass ich es im Laufe der Woche dann noch wiederbekommen?!.....jemand erfahrung?

Gruß
 
es ist weinachts zeit viele haben schon ferien die anderen werden sie noch bekommen.
weinachten neu jahr haben doch alle service stellen nur die notfall crew im einsatz.
dazu kommt jahresabschluss, lagerbestand, usw
 
Soooo nach langem hin und her habe ich mein Notebook endlich wieder.

Für die die es interessiert:

Also ich habe vor Weichnachten mit dem Support telefoniert und letztendlich ausgemacht, dass ich das Notebook persönlich am Montag den 29.12 vorbei bringe. Der Mitarbeiter sagte mir ok dann macht er denn Fall so auf, dass er bis da noch nicht abgelaufen ist und gab mir dann noch die Adresse von Geodis in Heppenheim. So weit so gut.

Ich bin also Montag nach Heppenheim gefahren. Dann wollte ich meine Rechner abgeben und man sagte mir, dass mein call schon geschlossen wäre und sie es jetzt nicht bearbeiten könnten. Ich habe das Notebook dann da gelassen und gesagt ich mache einen neuen auf und gebe die bearbeitungsnummer später durch, weiter vereinbarten wir, dass mich bitte nach der reperatur bitte einer anrufen sollte, da ich je nachdem das gerät gerne selbst abholen würde. Dies wurde auch auf der emfpangsbestätigung vermerkt ( nach reparatur telfonisch klären ob selbstabholer). Ich fragte nach wie lange die reperatur dauern würde. mir wurde gesagt ende lezter bzw anfang dieser woche.

Von unterwegs rief ich wieder lenovo an. und ließ den fall neu öffnen. die dame die ich diesmal am telefon hatte fragte mich warum kein techniker kommt und ich habe ihr dann die ganze leier erzählt. sie meinte dann noch, dass wenn ich mir sicher bin dass das gerät nicht runtergefallen ist und außen keine beschädigung hat dann wäre das mit vor ort kein problem gewesen....naja da mein gerät jetzt in heppenheim lag ließ ich es einfach so laufen und gab die neue bearbeitungsnummer durch.

online verfolgte ich dann den reperaturstatus. schon am 30 mittags wurde der status auf ersatzteile bestellt gesetzt. daraufhin passierte bis gestern mittag 8.1.09 nichts mehr. gestern abend stand der status dann auf im warenausgang, ready to ship. ich versuchte um viertel vor 5 noch jemand in heppenheim zu erreiche. fehlanzeige. ab 17uhr war dann der ab dran der mir sagte dass die geschäftszeiten nur bis 17uhr sind! ....sehr witzig.....

naja ich bin heute morgen einfach bei heppenheim abgefahren und war um 10 nach 8 bei geodis. ich sagte der dame am empfang das mein rechner hier wäre und ich im stauts gelesen ahbe dass er fertig ist und ich wollte fragen ob ich ihn mitnehmen kann.
als erstes wies mich die dame darauf hin, dass ich den stauts überhaupt nicht im internet sehen kann. ich müsste anrufen. auf die frage ob sie mit ihrem rechner auf die lenovo seite kommt sagte sie nein.....(habs hingenommen aber gelogen hat sie mit sicherheit.)......naja sie guckte dann unter der auftragsnummer nach und sagte mir dann mein rechner wäre verschickt worden. dann habe ich gesagt, dass gestern noch keine trackingnummer hinter stand und wie dass sein kann, weil ja was anderes abgesprochen war. sie meinte nur jetzt ist das packet weg und sie könnte nichts mehr ändern. dann hab ich gefragt ob ich den herrn sprechen kann der mir die empfangsbestätigung ausgedruckt hat um ihn dazu zu befragen. sie telefoniert und sagte mir die warenannahme hätte damit jetzt nichts mehr zu tun. ich fragte sie ob das paket noch im haus ist. sie sagte es ist im warenausgang. ich frage ob man es nicht öffnen könnte und mir den rechner rausgeben und wenn das alles mit der buchung zu schwer ist mir halt nen leeres paket zuschicken könnte.....sie sagte sie wüsste garnicht ob das gerät noch im haus ist... sie telefonierte und fragte jemand ob man nen versand rückgängig machen könnt. dann zu mir nein geht nicht mehr....als sie merkte dass ich mich nicht so einfach abschütteln ließ und rief sie nochmal den herrn an und schrie ihn fast an dass der kunde hier steht und er gucken soll wo das paket ist die post kommt schließlich erst mittags....(leicht verarscht hab ich mich ja schon gefühlt....) naja 10 min später hatte ich dann meinen rechner wieder.

Also sowas werde ich nicht wieder machen. Ab jetzt kommt immer der Techniker. Ich habe schließlich auch dafür bezahlt und dass die in Heppenheim so unfähig, unflexibel und unfreundlich sind hätte ich nicht gedacht.

achja der rahmen wurde übrigens getauscht.

In diesem sinne

gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben