Soooo nach langem hin und her habe ich mein Notebook endlich wieder.
Für die die es interessiert:
Also ich habe vor Weichnachten mit dem Support telefoniert und letztendlich ausgemacht, dass ich das Notebook persönlich am Montag den 29.12 vorbei bringe. Der Mitarbeiter sagte mir ok dann macht er denn Fall so auf, dass er bis da noch nicht abgelaufen ist und gab mir dann noch die Adresse von Geodis in Heppenheim. So weit so gut.
Ich bin also Montag nach Heppenheim gefahren. Dann wollte ich meine Rechner abgeben und man sagte mir, dass mein call schon geschlossen wäre und sie es jetzt nicht bearbeiten könnten. Ich habe das Notebook dann da gelassen und gesagt ich mache einen neuen auf und gebe die bearbeitungsnummer später durch, weiter vereinbarten wir, dass mich bitte nach der reperatur bitte einer anrufen sollte, da ich je nachdem das gerät gerne selbst abholen würde. Dies wurde auch auf der emfpangsbestätigung vermerkt ( nach reparatur telfonisch klären ob selbstabholer). Ich fragte nach wie lange die reperatur dauern würde. mir wurde gesagt ende lezter bzw anfang dieser woche.
Von unterwegs rief ich wieder lenovo an. und ließ den fall neu öffnen. die dame die ich diesmal am telefon hatte fragte mich warum kein techniker kommt und ich habe ihr dann die ganze leier erzählt. sie meinte dann noch, dass wenn ich mir sicher bin dass das gerät nicht runtergefallen ist und außen keine beschädigung hat dann wäre das mit vor ort kein problem gewesen....naja da mein gerät jetzt in heppenheim lag ließ ich es einfach so laufen und gab die neue bearbeitungsnummer durch.
online verfolgte ich dann den reperaturstatus. schon am 30 mittags wurde der status auf ersatzteile bestellt gesetzt. daraufhin passierte bis gestern mittag 8.1.09 nichts mehr. gestern abend stand der status dann auf im warenausgang, ready to ship. ich versuchte um viertel vor 5 noch jemand in heppenheim zu erreiche. fehlanzeige. ab 17uhr war dann der ab dran der mir sagte dass die geschäftszeiten nur bis 17uhr sind! ....sehr witzig.....
naja ich bin heute morgen einfach bei heppenheim abgefahren und war um 10 nach 8 bei geodis. ich sagte der dame am empfang das mein rechner hier wäre und ich im stauts gelesen ahbe dass er fertig ist und ich wollte fragen ob ich ihn mitnehmen kann.
als erstes wies mich die dame darauf hin, dass ich den stauts überhaupt nicht im internet sehen kann. ich müsste anrufen. auf die frage ob sie mit ihrem rechner auf die lenovo seite kommt sagte sie nein.....(habs hingenommen aber gelogen hat sie mit sicherheit.)......naja sie guckte dann unter der auftragsnummer nach und sagte mir dann mein rechner wäre verschickt worden. dann habe ich gesagt, dass gestern noch keine trackingnummer hinter stand und wie dass sein kann, weil ja was anderes abgesprochen war. sie meinte nur jetzt ist das packet weg und sie könnte nichts mehr ändern. dann hab ich gefragt ob ich den herrn sprechen kann der mir die empfangsbestätigung ausgedruckt hat um ihn dazu zu befragen. sie telefoniert und sagte mir die warenannahme hätte damit jetzt nichts mehr zu tun. ich fragte sie ob das paket noch im haus ist. sie sagte es ist im warenausgang. ich frage ob man es nicht öffnen könnte und mir den rechner rausgeben und wenn das alles mit der buchung zu schwer ist mir halt nen leeres paket zuschicken könnte.....sie sagte sie wüsste garnicht ob das gerät noch im haus ist... sie telefonierte und fragte jemand ob man nen versand rückgängig machen könnt. dann zu mir nein geht nicht mehr....als sie merkte dass ich mich nicht so einfach abschütteln ließ und rief sie nochmal den herrn an und schrie ihn fast an dass der kunde hier steht und er gucken soll wo das paket ist die post kommt schließlich erst mittags....(leicht verarscht hab ich mich ja schon gefühlt....) naja 10 min später hatte ich dann meinen rechner wieder.
Also sowas werde ich nicht wieder machen. Ab jetzt kommt immer der Techniker. Ich habe schließlich auch dafür bezahlt und dass die in Heppenheim so unfähig, unflexibel und unfreundlich sind hätte ich nicht gedacht.
achja der rahmen wurde übrigens getauscht.
In diesem sinne
gruß