Rahmenbruch

BastiW

New member
Themenstarter
Registriert
3 Feb. 2007
Beiträge
182
Servus,

mir ist heute follgendes aufgefallen (im Anhang)

Was meint ihr dazu? Garantie?

Gruß Basti
 

Anhänge

  • Rahmenriss.jpg
    Rahmenriss.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 316
garantie? no way! grund: tastaturbezel abgeschraubt...
hab noch nie ein t60 mit bruch an der stelle gesehn. da würde ich sehr genau schauen, wenn sowas reinkommt.
 
Mhhhh,

das ganze ding knarrrzt da muss man doch gucken wos herkommt?! warum erlischt davon die garantie?

bist du ibm techniker?

Gruß
 
es gibt eindeutige "regeln": div.dinge dürfen nicht aufgeschraubt werden. ist schon allein eine frage der schraubenlänge.
wenns knarrzt,ab in die garantie!
sagens wir mal so:ich habe fast tägl. mit t60/61 zu tun..
 
tastaturbezel muss man doch abschrauben um an den ram zu kommen und den darf man doch selbst wechseln oder?
 
wo stehen diese regeln?...das hab ich nicht gewusst. mein sind ja alle schrauben gleichlang bis auf die am fuß oder nicht?

was soll ich denn am telefon sagen beim notebook knarrzt? und dann kommt der techniker mit welchem ersatzteil? oder kommt er zum diagnostizieren und dann nochmal zum tauschen? das kostet doch nen schweine geld?!

Gruß

achso und an verdi:

für ram muss man nur diesen palm rest abschrauben nicht die bezel aber für mich eigentlich die selbe art an arbeit?!.....
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=491983#post491983]bei den t6x ist der ram unter dem palmrest :) :whistling:[/quote]

ups mein fehler ... hab nicht dran gedacht dass das ja 2 verschiedene teile sind ... aber gut dann hab ich bisher nur palmrest zum ram einbau entfernt :)
 
Von der System Service Parts - Seite: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-62741#4

Palmrest: 2

Fußnote:
FRUs that have a 1 or 2 in the CRU column are Customer Replaceable Units (CRUs).

* 1 identifies parts that are fairly simple to replace, requiring few or no tools.
* 2 identifies parts that are slightly more difficult to replace.

Lediglich der Keyboard bezel ist keine CRU

Liegt die Bruchstelle unter der Handauflage (Palmrest) oder unter der Tastaturumrandung (Keyboard-Bezel)?
 
liegt unter der bezel auf links unten das silberne ist der vga port.

Jemand nen Vorschlag was ich machen soll?

Gruß
 
also da dieser magnesiumrahmen wirklich nicht ohne heftigen kraftaufwand/heftiges strecken/biegen kaputt bricht (hab ich an einem t40 mal ausprobiert)
muss das notebook mal einen mehr als heftigen stoß abbekommen haben... sowas passiert unter garantie nicht, wenn men das notebook "vernünftig" behandelt.

ich denke nicht, dass du damit einen garantieanspruch hast.

bezügl. wie das mit dem VOS läuft: kann dir eigentlich egal sein, wieviel das kostet, du hast ja ein schweinegeld dafür bezahlt ;)
einfach fehler beschreiben, und entweder der techniker hat dann das passende ersatzteil dabei, oder eben nicht (und muss nochmal wieder kommen) (oder der service lehnt die reparatur von vornherein ab)
 
Alles klar erstmal danke.

ja dachte auch nicht das er so leicht bricht. aber das notebook hat sonst keine schäden....und ehrlich gesagt weiß ich nicht bei was das passiert sein soll das der rahmen bricht....und ja das ding war schweineteuer ;)

Dann werd ich wohl mal anrufen und sagen dass es knarrzt!! und wenn sie daruf dann zweimal kommen müssen kann ich auch nichts dafür. Und eigentlich denke ich schon dass sies auf garantie machen müssen weil ich eben wie gesagt das notebook nie irgendiwe heftig gebogen oder irgendwas hab.

Gruß
 
hi,
kannst du noch ein zweites foto reinstellen mit einem grösseren auschnitt ?
hab das T60ziger vor mir kann aber nicht ausmachen wo der bruch ist.

greeTz lyvi
 
Hab die Kiste leider schon wieder zusammen geschraubt. Aber links unten dieses silberne ist der vga-port. also auf der linken seite vom notebook. hilft das?

Gruß
 
Lass Dir mal Revue passieren, seit wann das Notebooks knarzt und was eventuell vorher passiert sein könnte. Wie transportierst Du es? Notebooktasche, Rucksack...

Bist Du mal beim Transport mit dem Transportbehälter irgendwo etwas fester angestoßen (S-Bahntür oder -haltestange) oder mal fest gegen ein Hindernis gedrückt worden?


.
 
Also ich fahr eigentlich sehr sehr selten Bahn oder Bus. Wohnte 5min zu fuß von der uni und deswegen immer zu fuß oder mit dem fahrrad.

Kann mir nicht vorstellen wann das passiert sein kann...
 
Ob es nen Durchbruch oder "nur" ein Riss ist gucke ich nachher nochmal nach.

Aber Das habe ich gerade noch gefunden. Ich scheine wohl doch nicht der einzige zu sein. Scheint mit die selbe Stelle zu sein.

Gruß
 
[quote='BastiW',index.php?page=Thread&postID=491941#post491941]Was meint ihr dazu? Garantie?[/quote]

Einfach versuchen.
 
Hi,

zwar ein R60 und etwas mehr gebrochen, aber um diese stelle sollte es sich handeln.

mfg
aces
 

Anhänge

  • R60-1.jpg
    R60-1.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 127
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben