Radioemfänger&Mp3 Player!

dapknihT-Book

New member
Themenstarter
Ich höre wahnsinnig gerne Deutschland Funk, will mir einen mp3 player holen mit dem man auch den Sender in bester Qualität empfangen kann.

Danach googeln oder "Geizeln" kann ich schon, allerdings was mich interessiert ist die Empfangsqualität, und das kann nur jemand sagen, der auch son einen Player hat und DLF damit sehr gut empfangen kann.

Vielen Dank.

P.S.: hat jemand den Trekstor i.Beat organix FM, kann er/sie vielleicht überprüfen ob er mit dem Teil den Sender gut empfangen kann?

hallo dapknihT-Book,

ich habe einen odys mp-x10l.
dieser hat eine radio funktion, mit recht gutem empfang.
die antenne läuft über die kopfhörer, daher hängt davon alles ab.
ich höre öfters im keller radio mit dem player und einem kleinen aktivsystem,
dadurch ist das antennenkabel recht kurz (<20cm) aber der empfang ist trozdem gut.

nebenbei kostet die 1gb variante ca. 30?

ich kann ihn empfehlen...

garga

Hi,

vielen Dank für die Antwort.

Könntest du bitte überprüfen wie gut du mit dem den DLF empfangen kannst?

Welche Frequenzen kann er alles empfangen?

Danke

Wo hast du den für 30? bekommen? Im Netz ist von 50 ? die Rede!

also leider kann ich auf anhieb kein dlf empfangen.
das kann daran liegen, das mein mp3 player nur ukw/fm kann und leider
kein dlf-ukw-sender in der nähe ist. (der nächste ist min. 60km entfernt)
ich kann mich aber erinnern, das hier der dlf empfang eh nicht der beste ist.

das frequenzspektrum geht von 87,5 - 108Mhz halt nur ukw/fm.

garga

edit: beim real um die ecke!
hab gerade selber mal geguckt, muss wohl nen angebot gewesen sein...

Oh schade!!! Aber danke für die Mühe!

Kann sonst noch jemand mir den Gefallen tun und mir berichten ob sein Mp3player -wenn mit Radio- DLF gut empfangen kann?

Gruß

Hi!

Ich habe einen Samsung YP-U3 für ca. 80 Euro mit 2 GB Speicher und FM-Empfänger. DLF ist in lupenreiner Stereo-Qualität emfpangbar. Kann ich nur empfehlen!

Grüße
Kman

Verräts du mir bitte wo genau in DE du es empfangen hast? Gerne auch per PN.

Ich habe auch gelesen, dass die Dinge nicht schlecht sind. Klang, Verarbeitung und Funktionsumfang. Können die, die Resume Funktion? Wenn du es ausmacht, dass sie dort weiterspielen wo du aufgehört hast?

Danke.

P.S.: es gibt wohl viele davon, welches Model hast du genau?

Es ist das schwarze Modell (da kam der Thinkpad-User in mir hoch :] ) mit 2 GB, das du hier findest: http://geizhals.at/deutschland/a257109.html

Ich habe besagten wirklich guten Empfang in Ostfriesland - sozusagen wirklich am Ar*** der Welt - und in Berlin gehts damit auch ganz prima.

Den Player kann ich wirklich nur empfehlen, und die Resume-Funktion hat er. Du schaltest ihn ein und die Wiedergabe startet genau da wieder, wo du ihn zuletzt gestoppt hast. :) Von der Verarbeitung her ganz prima.

Grüße in den Abend
Kman

Original von gargamel
hallo dapknihT-Book,

ich habe einen odys mp-x10l.
dieser hat eine radio funktion, mit recht gutem empfang.
die antenne läuft über die kopfhörer, daher hängt davon alles ab.
ich höre öfters im keller radio mit dem player und einem kleinen aktivsystem,
dadurch ist das antennenkabel recht kurz (<20cm) aber der empfang ist trozdem gut.

nebenbei kostet die 1gb variante ca. 30?

ich kann ihn empfehlen...

garga

Hallo Garga,

wie lang hält der Akku von deinem odys?

Danke

Mobiler DLF Empfang über UKW in er Region Mannheim ist wohl leider eine eher schwierige Kiste, denn Dein wahrscheinlich bester Sender (Hornisgrinde/106,30 MHz) ist 100km entfernt: LINK :(

Zum mobilen UKW-Empfang (Bundesliga!) nutze ich gelegentlich mein Handy (K750i). Das wird was seine Empfangseigenschaften angeht, schon als eher überdurchschnittlich gut eingeschätzt. Aber durchgehend akzeptablen Empfang von so weit entfernten Sendern habe ich selbst hier im topographisch viel günstigeren Schleswig-Holstein/Nordniedersachsen nicht.

Frag mal die Kollegen auf ukwtv , ob die eine Tipp haben. Sonst genügt für unterwegs ja vielleicht auch die olle Lang-/Mittelwelle.

@dapknihT-Book

kann ich dir nicht genau sagen, da zwischen den ladevorgängen oft 1-2 wochen vergehen. ;)

aber ich denke, das die hersteller-angabe von 8st realistisch bis untertrieben ist.
das gilt aber nur für mp3, wenn man videos guckt, dann ist natürlich schneller schluss. ;)

garga

Original von 2647-4EG
.... bester Sender (Hornisgrinde/106,30 MHz) ist 100km entfernt: LINK :(
........
Frag mal die Kollegen auf ukwtv , ob die eine Tipp haben. ....

Klasse Tipps vielen dank. Die myradiobase seite ist auch sehr interessant, habe ich es richtig verstanden, dass man über die Seite die verschiedenen Radios hören kann? Bei mir klappt es irgendwie nicht!

Danke Garga für deine info.

Grüße

@dapknihT-Book:

Hören geht über die Seite nicht. Die berechnet z.B. "nur", welche Sender an einem gegebenen Standort zu empfangen sind und wie gut. In der Praxis hängt der Empfang natürlich noch von vielen anderen Faktoren ab.

Aber die meisten Radiosender in D haben ja inzwischen Livestreams.

oder das hier: RaimaRadio

finde ich persönlich besser als phonostar!
ist super geil sortiert, zeigt die alben mit cover und tracklist und hat ne riesen auswahl an sendern für jeden geschmack...
und hat natürlich den dlf-stream gelistet.

garga

Moin!

Ich auch: Nexus Radio

Gruß,
BOB

PS: Ich nutze als MP3-Player und Radio eigentlich schon seit längerem mein Handy. Das habe ich sowieso immer dabei...

Ich habe den hier http://www.samsung.com/at/presscenter/pressrelease/pressrelease_20061213_0000306761.asp

pressrelease_13122006_ypk5.jpg

Das Teil hat Slide-out-Boxen, braucht allerdings die Kopfhoerer als Antenne...

Ist aber schon teuer! Lautsprecher bei so einem kleinen mp3 player finde ich persönlich unsinnig!

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben