Radio in der X30-Docking?!?

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Moin,

ist es eigentlich normal, das ich in meiner X30-Dockingstation Radioempfang habe?
Die Ultrabase ist fest mit der Stereo-Anlage verbunden.

Der Empfang tritt nur auf, wenn ich das Notebook abschalte. Im laufenden Betrieb höre ich nichts, alles normal.

Ohne Docking, bleibt das TP ruhig, auch wenn es an der Stereo-Anlage hängt...

Hat die Ultrabase ne Macke oder ist das normal?

Grussfrequenzen...

Ja, wie jetzt, da bekommst Du so eine geniale Zusatzfunktion einfach dazu und beschwerst Dich auch noch? :D

Nein, solche Dinge sind sicherlich nicht normal (habe auch ein X30 mit Base wo ein solches Verhalten nicht auftritt), können aber vorkommen, wenn irgendein Bauteil als Empfangsantenne die Radiowellen auffängt und dann irgendeinen Resonanzkörper in Schwingungen versetzt. Kann mit fast jedem Elektrogerät passieren. Sollte nicht sein, klar, aber ist nicht bedenklich...

Original von hajowito
Ja, wie jetzt, da bekommst Du so eine geniale Zusatzfunktion einfach dazu und beschwerst Dich auch noch? :D

Wenn ich wenigstens den Sender wählen könnte... ;)

Stört mich auch nicht wirklich, ist halt ne kleine Macke, Togal!
Wenn es aber eine Möglichkeit geben würde, den Empfang abzuschalten, wäre das auch nicht schlecht.

Grussfrequenzen...

ist das dock am strom oder nicht? versuch es mal vom netz zu nehmen, bzw. ans netz zu schalten falls es (z.b. wegen einer schaltbaren steckerleiste) kein netz hat wenn der empfang auftritt.

bewirkt das was?

mfg
Ulf

oder Du kannst einen Draht Kleiderbügel in die Dock einstecken, dann ist der Empfang besser ( 1. April war am Sonntag )

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben