Radierer-Funktion beim X61 Tablet

millerthachiller

New member
Themenstarter
Hallo

Laut Lenovo sollte, wenn ich den Stift umdrehe, die Rückseite als Radierer verwendet werden können. Habe das unter Vista Business auch in verschiedensten Anwendungen (Journal, Word-Freihandkommentare, Powerpoint) ausprobiert. Der Mauszeiger ändert sich zwar in ein Radierer-Symbol, radieren funktioniert allerdings in keinster Weise.

Weiss jemand von euch, wie ich diese Funktion nutzen kann?

Besten Dank für eure Antwort

Pascal

ja man muss sehr fest drücken. Damit ist der Radierer sinnlos. Vergiss den einfach.

ich hab das eben mal bei meinem x60t ausprobiert
bevor der radierer mal reagiert muss ich shcon so stark auf das display drücken das sich das komich verfärbt :(
so ein unsinn....

also bei mir verfärbt sich nichts, wenn ich die Radierer-Funktion nutze...es ist bislang auch nichts kaputtgegangen oder sonstiges, funktioniert einwandfrei!

Sieh doch nach, ob man die Druckstärke nicht regulieren kann.
Bei der Maus bzw. dem Trackpoint lassen sich schließlich auch Geschwindigkeit usw. differenzieren.

Ich selbst kann es nicht ausprobieren, da ich über kein entsprechendes Gerät verfüge.

Viel Glück !

Ich finde den Radierer sehr sinnvoll und auch gut nutzbar.
Wenn man mit dem Finger auf den Radierer draufdrückt merkt man daß dieser sich etwas in den Stift eindrücken läßt. Genau das Reindrücken muß man auf dem Display machen, damit das TP den Radierbefehl empfängt. Meiner Meinung nach ist da nicht viel Kraft nötig.

Es kommt vielleicht auch auf die Anwendung an und wie man Gesten nutzt. Im TIP kann man einfacher die Scratch Out Gesten verwenden. In OneNote/Journal und Co kann man einfacher ein Lasso werfen und per StrokeIt Geste löschen. Ansonsten kann man sich weitere Gesten mit StrokeIt definieren, z.B. um die Modi zu wechseln. Das geht immer effizienter als der Radierer. Insgesamt ist das Handling des Radierers durch das Umdrehen und drücken einfach nicht wirklich nützlich. Ob das Display darunter nun leidet oder nicht sei mal dahingestellt...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben