X2xx Tablet Radierer am Stylus funktioniert nicht mehr

TheOnLyonE

New member
Themenstarter
Hi,

Seit einiger Zeit kann ich mit dem anderen Ende des Stylus nicht mehr Radieren. Die Funktion war für mich immer sehr wichtig (Mitschreiben in der Vorlesung mit OneNote) , weshalb ich darauf nicht verzichten will.
Die eigentliche Frage ist für mich aber, ob dieser Defekt ein Fehler im Stylus oder ein Fehler des Notebooks ist. Softwarefehler habe ich schon ausgeschlossen, da ich per Backup das komplette Laufwerk wieder zurückgesetzt habe. Außerdem ging die Radierfunktion nach und nach verloren. Erst hat sie immer wieder kurz ausgesetzt bis sie nun fast komplett verschwunden ist.
Da ja der Stylus mit Magneten funktioniert (ich denke, unterschiedliche Magnetstärken bei Radierer und Stiftspitze), vermute ich dass der Magnet im Radierer schwächer geworden ist.
Wenn jemand mehr Ahnung hat als ich, soll er/sie sich doch bitte melden. Dann muss ich nämlich nicht mein komplettes Notebook bei Lenovo einschicken.

Grüße, Sam

Hm, für mich hört sich das trotz deiner Aussage es sei nicht so, nach Softwareproblem an. So einfach geht die Funktion nicht verloren - man müsste halt (wahrscheinlich am einfachsten via Ubuntu, etc.) herauskriegen ob er die Signale zwischen Spitze und Radierer noch unterscheidet.
Hast du schon mal probiert ganz einfach die Treiber zu deinstallieren, neustarten, Treiber installieren (von Lenovo) und dann neuzustarten?

Ich habe mein komplettes Laufwerk auf einen Stand zurückgesetzt, wo der Stift noch funktioniert hat, also Treiber mit inbegriffen. Aber ich will mich nicht dagegen sträuben, das es an der an der Software liegen könnte. Wäre mir auch lieber....
Welche Linux-Version ist tabletverträglich? Denn meine Live-Version auf dem Stick ist das nicht. Die hat auf den Stift überhaupt nicht angesprochen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben