X2xx Tablet Radieren mit Stifttaste Problem[win8]

Tycorc

New member
Registriert
26 Jan. 2013
Beiträge
2
Hallo Leute,

Ich habe ein sehr komisches Problem mit meinem x230t win8 64 bit.

Aus praktischen Gründen habe ich auf die Stiftaste den Radierer gelegt.
Aus Win 7 bin ich gewohnt das bei Tastendruck sofort auf Radierer umgeschaltet wird und beim loslassen wieder der Stift kommt.

Jetzt bei windows 8 muss ich die Stifttaste drücken und den Stift so weit vom Display entfernen bis der Stift den Fokus verliert um zum Radierer umzuschalten.
Um vom Radierer zurück zum Stift zu kommen muss ich ebenfalls den Stift soweit vom Display entfernen bis der Stift den Fokus verliert.
Der Fehler tritt bei Onenote 2013 ,Pdf Annotator, Bluebeam Revue gleichermaßen auf.

Ich habe mehrfach die Treiber von wacom neu installiert, habe nur die Windows treiber genutzt mit einem Stift mit 2 Tasten (die 2. Taste ist dort standartmäßig mit Radierer belegt)
Habe den 2 Tasten Stift mit den Wacom Treibern Probiert, jedoch alles ohne Erfolg.
ich komm einfach nicht drauf woran es liegen könnte.

Das komischste dabei ist, das der Radierer über die Stifttaste bei Windows Journal und Word 2013 einwandfrei funktioniert.
Könnte es sein das die Programme eigene Stifttreiber benutzen?

Hat jemand den gleichen Fehler? Oder eine Config ohne diesen Bug?

Liebe Grüße

Tycorc
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben