Radeon 5770 wird nicht erkannt

wglsd

New member
Registriert
21 März 2007
Beiträge
16
[solved] Radeon 5770 wird nicht erkannt

Hallo,

ich versuche eine Sapphire Radeon HD 5770 Grafikkarte (Link ) in eine Thinkstation E 20 Model 422216G einzubauen.

Leider wird die Karte nicht erkannt und die Onboard Grafik bleibt aktiv :( Einzig der Luefter der Grafikkarte ist zu hoeren. Leider habe ich keinen anderen Rechner, an dem ich die Grafikkarte testen kann.

Das Bios ist mit Update vom 02/15/2011. Unter Devices\Video Setup habe ich das Active Video Device sowohl mit Einstellung Auto wie auch PEG probiert. Leider bleibt die Onboard unter beiden Einstellungen aktiv...

Weiss jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du der Karte den Stromanschluss draufgesteckt, ohne geht da nichts. Wenn ja, ist vielleicht das Netzteil von der Thinkstation zu schwach.
 
Ja du hast recht, auf den Stromanschluss auf der Karte hab ich nicht geachtet - da war ich wohl zu gierig..

Beim vorhandenen Netzteil (280 Watt) finde ich aber auch kein Kabel, was da passen wuerde. Da muss wohl ein neues rein...
 
Ok, das wars, vielen Dank :)

Es gab zwar keinen freien Molex Stecker mehr (scheint nur einen einzigen zu geben), aber der scheint nur fuer Audio und USB am vorderen Gehaeuse verantwortlich. Also Molex Stecker geloest und mit der Grafikkarte verbunden und nun geht sie tatsaechlich.

(Neues Netzteil muss wohl trotzdem rein, aber zumindest die Grafikkarte ist in Ordnung)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben