R6x R61i, Vista neu aufsetzen, mehrere Partitionen

myojoe

New member
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
3
Hallo Forum,
möchte mein Vista neu aufsetzen. Habe jedoch im Laufe der Zeit mehrere Partitionen eingerichtet. C:\ ist ca. 40 GB groß.
Geht das über Recovery, oder werden die Partitionen mit Recovery wieder zusammengeführt und alle Daten müssten also vorher gesichert werden?

Würde mich über Hinweise sehr freuen,
myojoe
 
das recovery macht afaik alles platt. die daten musst du somit vorher in sicherheit bringen.

p.s.: willkommen im forum!
 
Hallo yatpu

Danke für Deine Antwort!

Weißt Du (natürlich gerne auch jemand anders)auch, ob
1) die Partitionen wieder durch das Recovery zusammengeführt werden und
2) ob es mit den Recovery CDs Probleme gibt (habe sie vor ca. 4 Jahren beim Neukauf erstellt), eine Recoverymöglichkeit über den ThinkVantage-Button habe ich nicht gefunden.

Vielen Dank im Voraus
myojoe
 
wenn ich das richtig verstanden habe, wird nach der wiederherstellung neben der recovery-partition nur noch eine große windows-partition existieren, die den gesamten speicher (abzüglich der recovery-partition) belegt. alles andere wird dann weg sein.

selbst hab ich damit aber keinerlei erfahrungen gesammelt.
ich würde auch eher zu einer sauberen neuinstallation greifen: http://thinkwiki.de/Clean_Install
 
Hallo yaptu,

Dank Dir für Deine Antwort und den Link!
Werde mich dann mal an die Arbeit machen, bin gespannt ob das mit den Recovery Disks hinhaut ...

myojoe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben