R6x R61i: Mainboardwechsel und Tausch gegen T61-Board möglich?

elektrokid

Active member
Themenstarter
Hallochen,

mal wieder eine Frage, zu der ich leider im Forum udn im Wiki nichts finden konnte.

Ich habe zu Hause ein R61i im 15"-Format (16:9), bei dem das MoBo nicht mehr will. Da Ersatzboards für das R61i nun doch etwas kräftiger sind im Preis, möchte ich fragen, ob es auch möglich ist, das Board eines 15" T6x zu verbauen. Rein optisch sehen die Dinger ja gleich aus auf Bildern (hab die HM-Manuals aber noch nicht zu Rate gezogen, was Maße und Bohrnugen angeht).

Vielleicht weiß ja einer von Euch aus dem Stehtgreif, ob das so machbar ist oder halt nicht.

Grüße vom elektrokid

Zuletzt bearbeitet:
Ah, sorry, nein. Es geht um ein 16:9 - Gerät. Hatte vergessen, die Info anzugeben.

Bei thinkwiki.org wird beim Umbau auf QXGA erwähnt, dass der Umbau mir R61/T61 erfolgen kann. Da geht es zwar um das 4:3-Format, aber an sich sollte sich die Baugleichheit ja übertragen lassen.
Auch hab ich kürzlich en R61 - Board in ein T61 verpflanzt. Die beiden Boards hatten sogar den selben Chipsatz.

super, die Frage beschäftigt mich auch gerade!

Da könnte ja einer von uns beiden sich ein Board besorgen und wenn's paßt, wissen wir beide Bescheid :thumbup:
Muss mal sehen, was lapstore grad auf der Pfanne hat, ggf. kann man es ja zurücksenden .... oder für andere Schweinereien behalten :)

hmm, ich habe mich für das Flottmachen des R61i noch nicht entschieden, eigentlich stehe ich nicht so auf Wide-Screen, hat aber WSXGA+...
ich meine auch gelesen zu haben, das es bei den 16:10 Modellen leichter möglich sein soll, als bei den 4:3 Modellen,
ein fachkundiges Statement wäre toll!

Hallo,

also beim 14" wide geht es ohne Probleme, habe schon in ein R61 ein T61 Bord verbaut und es passte einwandfrei.

gruß anhazi

Jep, bei 14" hat es auch bei mir keine Probleme gegeben. Jetzt brauchen wir noch einen, der das schon mal mit der größeren Variante gemacht hat...

Na, DAS ist doch mal eine Info, dickes Dankeschön! Hast Du eventuell noch die FRU des verbauten Boards?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben