Ja...Mahlzeit Allerseits!!!
Ich glaube, ich brauche Hilfe.
Hier steht ein ThinkPad R61i, wenige Wochen alt, mit Win XP Pro SP3
Der Rechner stürzt zuverlässig ab, wenn man versucht, per Kabelverbindung über DSL-Modem ins Internet zu gehen.
WLAN funktioniert, und über ein Firmen-LAN soll der Gang ins Internet auch funktioniert haben (habe ich nicht selber gesehen, glaube ich aber).
Beim Aufbau der Internetverbindung stürzt der Rechner mit einem Bluescreen ab und der Fehlermeldung
Stop: 0x0000008E (0xc0000005, 0x00000000, 0xA1F426OC (dieser Teil variiert), 0x00000000).
Unter Knoppix hat die Modem-Internetverbindung auf Anhieb funktioniert.
Ich vermute daher ein Treiberproblem unter Windows.
Allerdings habe ich inzwischen diverse Treiber für die Netzwerkkarte heruntergeladen und installiert, jeweils ohne Erfolg.
Die Netzwerkkarte ist eine
Broadcom NetLink Gigabit Ethernet.
Es fällt noch auf, dass in der Ereignisanzeige ständig wiederkehrende Einträge der Ereignisse 7035 und 7036 mit der Quelle "Service Control Manager" verzeichnet sind. Davon jeweils abwechselnd etwa ein Dutzend, die offenbar bei jedem Systemstart auftreten.
Außerdem die Ereignisse 9 und 15, hervorgerufen von b57w2k, was wohl auf die Netzwerkkarte hindeutet, und scheinbar eintritt, wenn ich einen neuen Versuch unternehme, den Rechner mit dem Internet zu verbinden.
Hat jemand einen heißen Tipp, was ich als nächstes probieren könnte?
Schönen Gruß,
Jochen
Ich glaube, ich brauche Hilfe.
Hier steht ein ThinkPad R61i, wenige Wochen alt, mit Win XP Pro SP3
Der Rechner stürzt zuverlässig ab, wenn man versucht, per Kabelverbindung über DSL-Modem ins Internet zu gehen.
WLAN funktioniert, und über ein Firmen-LAN soll der Gang ins Internet auch funktioniert haben (habe ich nicht selber gesehen, glaube ich aber).
Beim Aufbau der Internetverbindung stürzt der Rechner mit einem Bluescreen ab und der Fehlermeldung
Stop: 0x0000008E (0xc0000005, 0x00000000, 0xA1F426OC (dieser Teil variiert), 0x00000000).
Unter Knoppix hat die Modem-Internetverbindung auf Anhieb funktioniert.
Ich vermute daher ein Treiberproblem unter Windows.
Allerdings habe ich inzwischen diverse Treiber für die Netzwerkkarte heruntergeladen und installiert, jeweils ohne Erfolg.
Die Netzwerkkarte ist eine
Broadcom NetLink Gigabit Ethernet.
Es fällt noch auf, dass in der Ereignisanzeige ständig wiederkehrende Einträge der Ereignisse 7035 und 7036 mit der Quelle "Service Control Manager" verzeichnet sind. Davon jeweils abwechselnd etwa ein Dutzend, die offenbar bei jedem Systemstart auftreten.
Außerdem die Ereignisse 9 und 15, hervorgerufen von b57w2k, was wohl auf die Netzwerkkarte hindeutet, und scheinbar eintritt, wenn ich einen neuen Versuch unternehme, den Rechner mit dem Internet zu verbinden.
Hat jemand einen heißen Tipp, was ich als nächstes probieren könnte?
Schönen Gruß,
Jochen