R6x r61i 8932AEG Lautsprecher ist still, keine soundkarte

thinkpad4321

New member
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
2
Hallo an Euch Alle,

ich habe/getan:
-r61i 8932AEG
-da virenverlaust und werkssicherung defekt/nicht lesbar, vollformatiert
-win xp sp2 drauf, Sata im BIOS auf compatible stehen, bei rückschalten auf sata blue screen
-treiber von lenovo: LAN=OK, WLAN=OK, Powermanagement=teils OK(standby nicht aktivierbar)

Unter winxp in der systemsteuerung>sounds und audio ist alles blind/nichtaktivierbar(kein audiogerät)
Im gerätemanager unter audio, video, game controller stehen legacy audiotreiber, medienstuergerät, etc alle auf "betriebsbereit" Hinter andere geräte wie fingerpring, basissystemgerät stehen fragezeichen
Unter start> programme-zubehör.....komponenten >> Audiogerät ist feld leer.

Laut everest befindet sich an audio: conexant intel 82801.....HD Audiocontroller im gerät

Wenn ich den angeblich richtigen audiotreiber 7oa111www exe drauf mache, sucht er und "finde kein passendes gerät"

Der conexant treiber von lenovo gibt es scheinbar nur ab win7.

Habe versucht das update systemupdate316-2013-4-15 aufzuspielen. da sagt er 1. es ist schon ein update drauf, soll ich deinsten. Ja, OK, dann installiert er neu und bricht ab mit "error...ärger mit win installer........... kann startsuservice exe nicht starten".

Hat jemand ne idee dazu?

Vielen Dank schonmal
vg Stefan
 
Als erstes mal das XP SP3 draufspielen, das ist Voraussetzung für vieles. Anschließend folge bitte den Hinweisen zu einen Clean Install im Wiki.

Ach ja, willkommen im Forum:)
 
:)

Als erstes mal das XP SP3 draufspielen, das ist Voraussetzung für vieles. Anschließend folge bitte den Hinweisen zu einen Clean Install im Wiki.

Ach ja, willkommen im Forum:)

Hallo und schonmal danke :)

SP3 bringt nun die richtige meldung: "neues gerät erkannt". Sucht nun "audiogerät auf hd audio bus". Der 7oa111ww geht nun ganz hervorragend und macht krach.
Für clean inst muss ich mir mal zeit nehmen.
Mal schaun was noch kommt.


Danke, vg Stefan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben