R61i (8932-FDG) - Prozessorupgrade

stubenwolf

Member
Registriert
11 Mai 2008
Beiträge
85
Hallo zusammen,

ich weiss, es wurden schon diverse Frage zum Prozessorupgrade gestellt, aber irgendwie bin ich beim durchwühlen der Threads nicht so richtig schlauer, wollt' jetzt nur sichergehen, bevor ich was falsches mache...

In meinem R61i (8932-FDG) ist derzeit der Intel C2D T5450 (1.66GHz, 2MB Cache) drin, diesen wollte ich gegen einen grösseren Prozzi ersetzen (T7xxx | T8xxx), und ich bin mir nicht sicher, welche davon in meinem TP laufen.

Bitte keine Diskussion a la "Kauf doch gleich ein grösseres / anderes", ich hab' das Teil nunmal hier und möchte lediglich den Prozzi tauschen...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ;-)


stubenwolf
 
Da wirst Du wohl noch Einiges zu recherchieren haben:

  • TDP (Thermal Design Power) - wenn die neue CPU waermer wird als die alte gibt's Probleme
  • Pinout - sind die Pins identisch belegt ?
  • Unterstuetzt das BIOS die neue CPU ?
  • Wie hoch ist die zu erwartende Leistungssteigerung ? Lohnt sich der Umbau ? - Immerhin kann man damit herrlich den Rechner plaetten
 
Ich weiß nicht, ob dieser Thread aus einem US-Forum hier schon mal durchgegangen ist. :whistling:

Als Einstiegslektüre ist der sicherlich ganz interessant.
 
ja, der thead wurd' hier -glaube ich- schonmal irgendwo gepostet.

vllt. meldet sich ja nochmal jemand, der schon erfolgreich ein prozzi-upgrade durchgeführt hat, wär' klasse...

stubenwolf
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben