R61, XP installation auf externe Festplatte

alliashu

New member
Themenstarter
Ich habe ein neues R61 TP mit vorinstalliertem Vista. Da ich keine Installations-Vista DVD bekommen habe, schaffe ich nicht die zwei Betrybsysteme Vista und XP auf eine Festplatte zu installieren.
Deshalb habe ich versucht Win XP nicht auf die Festplatte meiner R61, sondern auf eine externe (durch eine USB Port angeschlossene) Festplatte zu installieren, woher ich immer, wenn etwas schiefgeht, auf die eigene Festplatte meines Notebooks zugreifen kann. Aber er funktioniert gar nicht, egal, ob ich den Sata controller auf compatibel umschalte oder nicht. Unterschiedlich, manchmal geht es einfach nicht weiter, oder das bekannte blaue Bildschirm taucht auf. Zum dritten Mal, ist meine ganze interne!!! Festplatte gelöscht oder so geändert wurde, dass keine ThinkVantage Recovery System (Versteckte Partition), oder Vista mehr erreichbar war. Jezt kann ich nur mit den Recovery CD-s die Vista zurückinstallieren. Das verstehe ich aber gar nicht, wieso die interne Festplatte durch die Installation der Win XP auf eine externe Festplatte geändert oder gelöscht wird, obwohl ich damit nichts gemacht habe.....?!
Immer noch möchte ich aber die XP auf externe Festplatte installieren. Wie soll ich dann vorgehen? Wer kann, bitte helfen????
Danke, Allias

Ich bin direkt mal frech: Googlesuche hast du aber schon benutzt? - Direkt erster Link unter "win xp auf externe festplatte" gibt reichlich Informationsmaterial zu der Thematik aus.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben